Auftaktpunkte beim Midcourt  geht erwartungsgemäß an die Gäste

Hier betritt die Gronauer Tennissparte echtes Neuland. Wo andere Tennisvereine schon langjährige Erfahrungen haben fangen wir erst an. Das aber mit viel Herzblut und ganz viel Spaß und Freude bei den Kindern. Einfach beschrieben handelt es sich hierbei um ein kleineres Spielfeld mit druckloseren Bällen. Das Spielfeld wird mit zusätzlichen Kunststofflinien auf dem vorhandenen Spielfeld fixiert und schon geht es Los.

Ihre erste Begegnung hatten Mannschaftsführer Timo Beier und Emmerich Grassinger gegen die schon etwas länger und damit natürlich erfahrenen Gäste vom Holler TV von 1988 e.V. Am frühen Samstag ging es auf zwei Plätzen parallel los. Beiden Gronauer Akteuren machte es trotz der Überlegenheit der Gäste viel Spaß und auch die zuschauenden Eltern sahen schon sehr sehenswerte Ballwechsel – auch wenn in dieser Altersklasse noch nicht alles so ernst genommen werden sollte. Es geht hierbei in erster Linie darum, den Kindern auch schon erste Erfahrungen im Punktspielbetrieb zu bieten, wichtig für die spätere spielerische Entwicklung.

Eine Leistung ist es schon zwei bis drei Stunden konzentriert Tennis zu spielen und so freuen sich alle auf die nächste Begegnung am 13.05.2017. Aufschlag ist in Gronau um 10:00 Uhr, zu Gast ist der Hildesheimer TV aus der Kreisstadt. Zuschauer sind immer herzlich willkommen und falls jemand Lust auf Tennis hat – Altersklasse ab 5 Jahre – Trainingszeiten immer Freitags ab 15:00 Uhr auf der Anlage in der Kuhmasch.