Auftaktspiel der Junioren A gegen den Delligser Tennisverein geht leider 1:2 verloren. Die Gronauer Tennisjugend startet in die Saison 2017. Den Auftakt machte die Junioren A am vergangenen Samstag. Es folgt nun am kommenden Samstag auf heimischer Anlage die jüngsten auf Midcourt und Auswärts, beim TC Alfeld, spielen auch am Samstag die Juniorinnen C Mannschaft – allen wünschen wir das wichtigste – ganz viel Spaß. Das Junioren A Tennisteam der Gronauer hatte am vergangenen Samstag eine wahrlich schwere Aufgabe auf dem Zettel und bei fast noch winterlichen Temperaturen fast gar keinen Spaß. In der letzten Saison spielten die Jungs um Mannschaftsführer Jan-Wilhelm Ohlenburg noch B-Jugend und starteten entsprechend der Altersklasse nun 2017 in der A-Jugend. Das es hier nicht leicht werden würde, da immerhin 3 Jahrgänge ( von 15-17 Jahre ) in der A-Jugend gemeldet sind, war eingerechnet. Und so kam es dann im Auftaktspiel in Delligsen gleich zu einer entsprechenden Begegnung. Lenard Ehrmuth, Nico Weidemann und Jan-Wilhelm Ohlenburg traten gegen ältere und in den Leistungsklassen höher gemeldete Spieler an. So hatte unsere Nummer eins, Lenard Ehrmuth, es mit einem Spieler der Leistungsklasse 20 zu tun und verlor erwartungsgemäß glatt in zwei Sätzen. Trotz sehr guter erster Aufschläge und vieler Spiele über Einstand waren die Leistungsklassenunterschiede doch noch zu groß. Nico Weidemann spielte heute ein Klasse Match, er hatte einen zwar älteren aber in der gleichen Leistungsklasse spielenden Gegner auf der roten Asche. Vielleicht lag es am ungewohnten Terrain, zumindest ging der erste Satz mit 6:4 an den Delligser. Im Verlauf des zweiten Satzes kam Nico jetzt aber immer besser in das Match und trieb seinen Gegner mit langen Schlagduellen immer wieder zu Fehlern. Der zweite Satz ging mit 6:2 an Nico. Match Tie Break hieß es nun im dritten. Nico konnte hier seine Linie halten und gewann den Satz mit 10:6 zum Endstand. Das abschließende Doppel mit Ehrmuth / Ohlenburg stand dann wieder unter keinem guten Stern und die Begegnung ging in zwei Sätzen zum 1:2 Endstand am heutigen Spieltag verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Begegnungen auf Augenhöhe stattfinden und die Jungs mehr Chancen haben werden. Ihre nächste Begegnung hat das Team am Samstag 06.05.2017 in Gronau –Aufschlag ist um 12:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TC Alfeld.