Auf der roten Asche des Bennigser Traditionsvereins war nicht mehr drin für die Gronauer Damenriege um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski. Trotz Anreise in Bestbesetzung war nicht mehr als ein unentschieden raus zu holen. Das Herrenteam siegte dagegen trotz Unterzahl mit 4:2 gegen die Vertretung aus Sehlem.

Damen 30 Bezirksliga TV Bennigsen : TSV Gronau 3:3

Das Foto zeigt unsere Damenmannschaft von links nach rechts Kirsten, Merle, Mercedes, Silke und Katrin

Das Foto zeigt unsere Damenmannschaft von links nach rechts Kirsten, Merle, Mercedes, Silke und Katrin

Knapp war es – das Fazit konnten die Damen nach einem umkämpften Auftritt beim Gastgeber sagen. Bei bestem Tenniswetter sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Einzelpartien, aus denen Merle Defke mit 6:0 und 6:0 sowie Mercedes San Jose mit 7:6 und 7:5 als Sieger vom Platz gingen. Kirsten und Silke Hahne mussten sich heute ohne Einzelpunkt begnügen und sorgten so für ein klassisches Remis vor den Doppeln. Die Doppel wurden klug aufgestellt und so konnte sich Silke Hahne an der Seite von Katrin Hergott den so wichtigen Doppelpunkt für das 3:3 sichern. Am kommenden Sonntag haben die Damen schon Ihren zweiten Auftritt und müssen zum SV Hastenbeck, Aufschlag ist dort um 10:00 Uhr.

Herren RK TSV Gronau : VFL Sehlem II 4:2

Gegen die zweite Mannschaft von Sehlem ließ die Gronauer Vertretung am ersten Spieltag trotz Unterzahl nichts anbrennen und schickte die angereisten Gäste mit einem 4:2 wieder nach Hause. So läuteten Christoph Koopmann, Eugen Mosdir und Julian Böhm mit Ihren Einzelpunkte das Ende der Gäste früh ein und ein gewonnenes Doppel von Koopmann / Mosdir reichte dann gegen die unter dem Strich überforderten Gäste für einen deutlichen Sieg an diesem Spieltag. Ihren nächsten Auftritt haben die Herren dann am 1:06.2016 um 14:00 Uhr beim MTV 1848 Hildesheim.