30. November 2013 – Besuch des Weihnachtsmarktes in Goslar

13. Oktober 2013 – Zwetschgenkuchenwanderung

16 Wanderer machten sich bei schönstem Wanderwetter auf den Weg nach Betheln in die Wanderhütte. Bereits 10 Jahre treffen wir uns dort im Herbst zum gemütlichen Kaffeetrinken mit Obstkuchen am Kamin. 32 Teilnehmer ließen sich auch dieses Jahr den Kuchen gut schmecken.

14. September 2013 – Fahrradtour von Kreiensen nach Gronau

Nur 8 Teilnehmer machten sich bei regnerischem Wetter auf den Weg nach Banteln, um den Zug nach Kreiensen zu nehmen. 2 – 3 Regenschauer auf der ganzen Strecke waren kein Problem für uns. In Freden haben wir eine Rast eingelegt. In Alfeld war Stadtfest. Auf dem Marktplatz haben wir uns das 2. Mal gestärkt und weiter ging es bis Brüggen. Im Café Heydenreich haben wir dann eine Kaffeepause bei leckerem Zwetschgenkuchen und Apfelstrudel mit Eis gemacht.

Trocken, gut gelaunt und zufrieden mit der Tour kehrten alle nach Hause zurück.

18. August 2013 – Wandern im Deister bei Springe

Eine lustige Gruppe von 18 Wanderern trat den Rundweg auf dem Wanderweg „Wildschwein“ an. Start und Ziel war die Deisterhütte.
Die 14 km lange Wegstrecke verlief durch landschaftlich reizvolles Gelände und bot einen herrlichen Rundblick über das Calenberger Land.

17. März 2013 – Frühstück in der Kendelke

3. Februar 2013 – Braunkohlwanderung

26 Wanderer machten sich auf den Weg nach Eitzum. Insgesamt 53 Personen ließen sich den Braunkohl im Deutschen Haus gut schmecken.

Heinz-Werner Milde
Saure Maate 1