28.04.2018 – Michael Kerner neuer Vereinsmeister bei den Herren

In Abwesenheit des Abteilungsleiters Rüdiger Leopold begrüßte der Stellvertreter Arne Burkard die Teilnehmer zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Leider fand sich nur ein sehr kleines Teilnehmerfeld von lediglich 7 Spielern zur Ermittlung des neuen Meisters ein. Auf Grund dieser geringen Anzahl spielten die Herren in einer Gruppe Jeder gegen Jeden.

Ungeschlagen setzte sich am Ende Michael Kerner mit 6:0 Siegen an die Spitze des Feldes und wurde damit erstmals Herren-Vereinsmeister des TSV  Gronau. Den 2. Platz belegte der Vorjahres-Titelträger Arne Burkard mit 5:1 Siegen. Wolfgang Nicklaus sicherte sich mit 4:2 Siegen den 3. Platz vor Hans Schulze, der mit 3:3 Siegen auf Rang 4 landete. Auf 2:4 Siege kam Tom Gauert und wurde damit 5. Mit Ralf Wehrmann sicherte sich ein Spieler aus der 6. Herren mit 1:5 Siegen immerhin den 6. Platz. Am Ende des Feldes landete Stephan Kerner, der leider ohne Sieg blieb.

Zur anschliessenden Doppelkonkurrenz gesellte sich immerhin noch Helmut Hoffmann hinzu, so kamen wenigstens 4 Doppelpaarungen zustande. Das Los führte die beiden Brüder Michael und Stephan Kerner zusammen. Die Beiden harmonierten gut zusammen und wurden ungeschlagen mit 3:0 Siegen neue Vereinsmeister des TSV im Doppel. Vizemeister wurden Wolfgang Nicklaus/Tom Gauert vor Hans Schulze/Helmut Hoffmann und Arne Burkard/Ralf Wehrmann. Bei gleicher Anzahl von Siegen gab hier das Satzverhältnis den Ausschlag über die Platzierung.

23.04.2018 – Leander Wehrmann Vereinsmeister der Jugend

Hoher Favorit auf den Titel des Vereinsmeisters bei der Jugend war Leander Wehrmann. Leander konnte diese Stellung eindeutig rechtfertigen und gewann ungefährdet ohne jeden Satzverlust seine Spiele und wurde damit neuer Vereinsmeister bei der Jugend des TSV Gronau. Den 2. Platz sicherte sich Silas Rahn mit 3:1 Siegen vor Johannes Volkmer, der auf 2:2 Siege kam. Jonas Dierks landete mit 1:3 Siegen auf Platz 4 und konnte Ruben Schlensock auf den 5. Platz verweisen.

23.04.2018 – Lale Wehrmann Vereinsmeisterin bei den Mädchen

Eine knappe Entscheidung gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Mädchen. Lale Wehrmann sicherte sich den Titel durch einen knappen 5-Satz-Sieg gegen Emme Heinicke, die damit den 2. Platz erreichte. Juliane Rahn konnte nicht entscheidend in den Titelkampf eingreifen und belegte ohne Sieg den 3. Platz.