9. Juli 2017 – Radtour an der Weser von Höxter bis Bad Karlshafen

Mit mehreren Autos und einem Anhänger startet eine 14 köpfige Gruppe in Richtung Höxter. Immer dicht entlang der Weser geht es über Boffzen und Lauenförde auf östlicher Seite bis Bad Karlshafen. Die Gruppe gönnt sich hier eine ausgiebige Essenspause.
Danach geht es auf der westlichen Seite über Beverungen nach Wehrden zum Fährhaus. Dort genießen wir Kaffee und Kuchen oder ein erfrischendes Kaltgetränk, bevor wir uns auf den letzten Teil des Weges zurück nach Höxter machen. Nach rund 50 km im Sattel werden die Fahrräder wieder verladen.

21. Mai 2017 – Wanderung im Vogler

Mit knapp 18 km Wanderstrecke und 400 Höhenmetern haben wir heute eine etwas anspruchsvollere Tour geplant. Am Treffpunkt finden sich 9 Wanderlustige ein und starten mit 2 Autos nach Bodenwerder. Nach einem steilen Anstieg laufen wir immer auf dem Kammweg durch den Vogler. Drei Aussichtspunkte liegen an der Strecke. Zuerst erreichen wir die Königszinne, dann den Bodoturm und zum Schluss den Ebersnackenturm. Alle drei werden bestiegen und wir genießen einen tollen Blick in die Ferne.

23. April 2017 – Wanderung in den Sieben Bergen

Bei kalten 5 Grad trauen sich heute nur 9 Wanderer vor die Tür und machen sich auf den Weg nach Eberholzen. Wir laufen auf dem Rennstieg bis kurz vor Sack und biegen dann wieder ab in Richtung Eberholzen. 16 km legen wir in der schönen Natur zurück und genießen das frische Grün. Lange konnte man nicht stehen bleiben und pausieren, es war einfach zu kalt.

26. März 2017 – Frühstück und Wanderung zum Leineberglandbalkon

Bei wunderschönem Frühlingswetter macht sich eine Gruppe von 41 Teilnehmern auf den Weg nach Brunkensen zum gemeinsamen Frühstück.

Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt haben, geht es weiter mit dem PKW nach Duingen. Die Wandergruppe startet von dort eine 12 km Rundtour vorbei am Steinbruch – über Marienhagen bis zum Leineberglandbalkon. Dort wird der schöne Fernblick ausgiebig genossen, bevor wir die letzten 5 km der Tour starten.

Die zweite Gruppe geht vom Parkplatz in Duingen auf direktem Weg zum Leineberglandbalkon, genießt auch lange das wunderbare Wetter und den tollen Blick vom „Balkon“.

Heinz-Werner Milde
Saure Maate 1
31028 Gronau/Leine

Mobil: 0175/725 7667

abteilungsleiter.turnen@tsv-gronau-leine.de

Klicken Sie auf Schaltfläche editieren, um diesen Text zu ändern.