Alter: bis 4 Jahre
Übungszeit:Dienstag, 15:30-16:45 Uhr
Ort: Turnhalle der KGS
Leitung: Mandy Krupke

Spielerisch wird versucht, unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. Die Turnstunde ist ausgefüllt mit Liedern, Spielen, Bewegungsgeschichten und Bewegungs-landschaften. Die Kinder werden motiviert sich einzubringen und mit Freude mitzuturnen.

Jedes Kind, ob ruhig oder kräftig, stark oder ungeschickt bekommt an genügend Stationen in den Themenstunden bzw. Gerätelandschaften die Möglichkeit die Aufgaben umzusetzen oder zu lernen.

Die Kinder kommen in Begleitung eines Erwachsenen (meistens die Mutter oder der Vater) in die Turnstunde. Der körperliche Kontakt zu der Bezugsperson nimmt in diesem Alter noch einen hohen Stellenwert ein. Mit zunehmendem Alter wird jedoch der Kontakt zu Gleichaltrigen Kinder vorrangiger. Das ist der Zeitpunkt, um in die Kleinkinderturngruppe zu wechseln.

Alle Interessenten bitten wir sich vorher bei den jeweiligen Übungsleitern zu melden ob ein Schnuppern in der Gruppe möglich ist und freie Plätze bestehen.

Tel. 0175 1420419

Heinz-Werner Milde