Herzlich Willkommen bei der Abt. Tennis

 

Ankündigung Deutschland spielt Tennis

am Samstag, 22.04.2017 ab 11:00 Uhr ist jeder herzlich eingeladen. Egal ob alt, jung, klein oder. Ganz egal ob Profi oder unentdecktes Talent. Einfach jeder ist an diesem Tag auf den Tennisplätzen in der Kuhmasch in Gronau Willkommen. Wir freuen uns auf euch!

weitere Infos gibts hier…

 

Tennis Saison 2017 ist eröffnet!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Platzaufbau. Wir wünschen eine tennisreiche Saison und immer viel Spaß und Erfolg!

 

 

Am 28. Juli 1974 fand im Ratskeller die Gründungsversammlung der Tennisabteilung des TSV Gronau e. V. statt. Abteilungsleiter wurde Herbert Klemm, dem später Manfred Gerth folgte. Der Spielbetrieb wurde zunächst mit dem Training in der Sporthalle der Gronauer Realschule aufgenommen. Die ersten Punktspiele mussten noch auf auswärtigen Plätzen ausgetragen werden. Im Jahr 1976 hatte die Stadt mit dem Bau von zwei Tennisplätzen in der Kuhmasch begonnen. Sie wurden 1977 fertiggestellt. Nun stand einem regen Spielbetrieb nichts mehr im Weg. Nach dem Bau eines dritten Platzes ging es mit dem Punktspielbetrieb aufwärts. Im Frühjahr 1984 fand ein erstes Freundschaftsspiel mit denTennisspielern in Mezidon-Canon statt, was dann zu einer regelmäßigen Einrichtung erwuchs.

Es hat zwar lange gedauert, nämlich von 1986 bis 1995, bis aus dem Provisorium einer kleinen Hütte ohne Toiletten ein modernes Funktionshaus für die Tennisabteilung wurde.

Jetzt kann man seine Gäste endlich in angemessenen Räumen empfangen.

Abteilungsleiterin
Kirsten Ratschkowski
Honiton Str. 18
31028 Gronau (Leine)
Tel. 05182-51425
Ratschkowski@t-online.de

Kontakt
Spielplan
Termine
Aktuelles