Die Ferienpassaktion im Freibad in Gronau, wird am 4.8.2018 bei besten äußeren Bedingungen von 12 interessierten Schülern wahrgenommen.

Die Eltern sind zunächst noch etwas unsicher bei der Übergabe ihrer Kinder…

In den Gesichtern der Kinder ist schon bald der Spaß zu sehen.

Schon kurze Zeit später brodelt das Wasser des Sprungbeckens von den vielen Schnuppertauchern !!

Das internationale Jugendzeltlager wurde in diesem Jahr in Gronau Leine organisiert. Die Abteilung Tauchen des TSV Gronau Leine nutzte die Gelegenheit interessierten Jugendlichen ein Schnuppertauchen anzubieten.

    

Bei bestem Wetter fanden sich jugendliche Gäste aus dem Mutterland des Tauchsports (Frankreich) und Jugendliche aus der Umgebung ein.
Erste Übungen mit dem Schnorchel und den Flossen bereiteten schon großen Spaß.

Die Bilder sprechen Bände !! Der Höhepunkt für alle war das Tauchen mit Pressluftgeräten !!

         

Einige Talente lassen sich deutlich erkennen

 

Auch die Betreuer zeigten vollen Einsatz !!

  

Dieses Jahr erstmals im Allwetterbad in Alfeld

Die Abteilung Tauchen des TSV Gronau hat erstmals in diesem Jahr eine Ferienpassaktion in Alfeld durchgeführt. Kinder aus dem Kreis Alfeld haben die Gelegenheit genutzt, die Unterwasserwelt zu erkunden: In professioneller Ausrüstung bis auf über 4m Tiefe. Die Begeisterung beim UW Hockey oder beim UW Jenga war riesig.

   

 

Am 2.06. und am 3.6. haben wieder Prüfungen stattgefunden.

Das Bild des Prüflings zeigt seine ganze Gelassenheit ;-))

Die Sicht ist im Moment leider nicht so schön, daher haben wir auch nicht viele große Fische gesehen. Der Nachwuchs ist aber in großen Schwärmen zu sehen.

 

Am 07.06. war wieder Training im Schwimmbad Gronau.

Viele Schüler der Tauch AG und Mitglieder der Tauchsparte habe die Gelegenheit genutzt, sich abzukühlen.
Auch ohne Pressluft haben die Schüler großen Spaß!

 

Endlich ist es soweit – die Vereinsfahrt des TSV Gronau Abteilung Tauchen kann losgehen!

Die unerschrockenen VDST Taucher des TSV Gronau haben sich um 05:30 Uhr am Vereinsraum in Gronau getroffen.

Nach einem letzten Ausrüstungs-Check und dem Gruppenfoto ging es auf die Piste.

Auf der halben Strecke war noch die nötige Kaffeepause in dem Restaurant zur Goldenen Möwe nötig. Gut gestärkt haben wir auch die letzten 120km geschafft. Angekommen, konnte unser Reiseführer Manuel, uns in die Ferienhäuser und zum Tauchen einchecken.

Die ersten Beiden Tauchgänge ließen die lange Anfahrt sofort vergessen. Die grandiose Sicht und die genialen Highlights (LKW) unter Wasser machen Lust auf mehr. …

 

Abteilungsleiter
Uwe Stief
abteilungsleiter@tauchsport-tsv-gronau.de

Kontakt
Kalender
Aktuelles
Presse
Vereinsraum
Ausbildung
Downloads
Links