Organisationsteam freut sich über tolle Beteiligung

Strahlendes Spätsommerwetter verwöhnte alle am vergangenen Samstag auf der Tennisanlage. Kirsten und Thomas Ratschkowski, die Jugendtrainer der Tennissparte, hatten die Trainingskids zum Saisonabschluss mit Tennisturnier, Pizzaessen und Minigolf eingeladen und fast alle waren gekommen.

Mit Unterstützung von Ulla Reising und Susanne Hausmann ging es nach der Begrüßung und der Gruppeneinteilung auch gleich los…entsprechend der Spielstärke wurde entweder ein verkürzter Doppelmodus mit immer neuen Paarungen oder andere altersgerechte Spielformen gewählt um am Ende des Tages die begehrten Pokale und Medaillen im Rahmen einer Siegerehrung zu überreichen. Bei den älteren Mädchen gewann überraschend Pauline Schönfelder, bei den jüngsten konnte Raphael Kimbel einen Siegerpokal aus den Händen von Kirsten Ratschkowski entgegennehmen. Fast schon ein Dauersieger ist Jakob Schnelle, er gewann in der Jungengruppe. Bevor es dann zum Abschluss auf die Minigolfanlage ging, gab es noch Pizza satt, natürlich alles unter Berücksichtigung der Corona Regeln. Am späten Abend endete dann ein sehr schöner Nachmittag auf der  Minigolfanlage, nicht ohne den Erstplatzierten der Minigolfrunde hier noch eine „ Bunte Tüte „ als Anerkennung zu überreichen. Bald neigt sich die Außensaison dem Ende entgegen, aber auch in der Halle geht das Training weiter. Wer einmal den weißen Sport testen möchte, kann sich gern an Kirsten und Thomas wenden – Kontaktdaten gibt es im Internet.