Offene Vereinsmeisterschaften der Tennissparte im TSV Gronau ein voller Erfolg

Mit Freude sahen die Organisatoren Malte Liebig und Steffen Gieseler bei der Siegerehrung auf den Verlauf der Veranstaltung zurück. Zahlreiche Zuschauer am angesetzten Hauptspiel- und am Finaltag sorgten für die notwendige Kulisse um die angetretenen Spieler gebührend anzufeuern. Der verkürzte Satzmodus kam gut an und alle Akteure waren voll des Lobes. Malte konnte so ein durchweg positives Fazit ziehen und bedankte sich bei allen Spielern für faire und spannende Begegnungen.

Gespielt wurde eine A und B Runde, so kam jeder Spieler in den Genuss mindestens zwei Spiele zu bestreiten. Das Teilnehmerfeld startete an einem Samstag, traumhaftes Wetter und ein parallel stattfindendes Jugendpunktspiel sorgten für eine proppenvolle Anlage. Größenteils wurde auf drei Plätzen zeitgleich gespielt, der Grill glühte und kühle Getränke sorgten für die notwendige Verpflegung der Massen. Alles natürlich unter Beachtung der herrschenden Abstandsregeln. Im Laufe des Spielgeschehens schälten sich dann die ersten Favoritenrollen heraus und im Schein der Flutlichtanlage wurden am späten Abend die Finalteilnehmer aufgespielt. Eigentlich hatte Malte vor, alles an einem Tag zu spielen, aber die Akteure ließen dies nicht zu. Einige reizten auch den verkürzten Modus über zwei Gewinnsätze mit 3-mal Tie Break extrem aus, sodass die Zeitschiene schon am Nachmittag nicht mehr aufging. Roland Heuer war so ein Akteur, der sich dann am späten Abend nach 5 harten Begegnungen mit Platz 4 aus dem Turnier verabschiedete. Christoph Koopmann, Eugen Mosdir und Christian Schönfelder sollten dann die Krone an einem vertagten Termin ausspielen. Am Mittwoch war es dann soweit. Leider war Christoph erkrankt, dass Endspiel bestritt also dann Eugen gegen Christian und die Zuschauer sahen eine klasse Partie. Lange Ballwechsel diktierten die Sätze und nach gegenseitigem Belauern folge schnell ein Angriffsball, war dieser nicht platziert genug, dann ergab sich die Chance für den Gegner. Wobei – wer war der Gegner. Hier spielten Sportsfreunde auf Augenhöhe, dass Ergebnis fiel dann auch denkbar knapp in zwei Sätzen für Christian aus und natürlich war auch wieder ein Tie Break mit von der Partie. Nach der Siegerehrung richtete Christian seine Dankesworte auch im Namen aller Spieler an die Organisatoren und wünschte sich eine Wiederholung in 2021.