Zuschauer sahen eine knappe Kiste gegen den MTV Almstedt

Einige Änderungen auf Verbandsebene, sorgten zum leitwesen der Verantwortlichen in der Gronauer Tennissparte, für eine Höhermeldung einer Juniorinnen B Mannschaft. So musste die B Juniorinnen um Mannschaftsführerin Amy Scholz in der Regionalliga antreten, sorgten aber im ersten Auftritt fast schon für eine Überraschung.

Juniorinnen B Regionsklasse TSV Gronau II : SV Eintracht Bad Salzdethfurth 0:3

Im ersten Punktspiel der Saison  durfte die Mannschaft um Teamleiterin Lina Zastrow gleich gegen die Vertretung aus Salzdethfurth aufschlagen. Zwar auf eigener Anlage, aber dennoch keine leichte Aufgabe wie sich zeigen sollte. Lina und Elsa Hajrovic konnten in den beiden Einzeln wenig gegen Ihre Gegnerinnen ausrichten und gaben die Partien ab. Im Doppel startete dann Leonie Beckmann an der Seite von Lina, aber auch hier war heute für die Gronauerinnen nicht viel drin und so ging die Partie mit 0:3 an die Gäste.

Juniorinnen B Regionsliga TSV Gronau : MTV Almstedt 0:3

Das Endergebnis spricht zwar vordergründig  eine klare Sprache, aber sieht man in die Spielanalyse ergibt sich ein ganz anderes Bild. Amy Scholz und Vanessa Sadikovic starteten parallel und schnell zog Vanessa bis zum 5:1 davon. Zu diesem Zeitpunkt kontrollierte Sie die Begegnung mit knallharten Aufschlägen fast nach Belieben. Dann schlichen sich leichte Fehler ein, die Gegnerin kam ins Spiel zurück und holte sich den Satz mit 7:6 im Tiebreak. Amy kam im ersten Satz noch nicht so richtig in Schwung und gab diesen mit 3:6 ab. Die folgenden zweiten Sätze konnten die Gronauerinnen dann unter dem Applaus der Zuschauer mit einer kämpferisch großartigen Leistung beide für sich entscheiden. Als dritter Satz wird im Jugendtennis der Matchtiebreak gespielt, einfache Zählweise bis 10 Punkte, bei 2 Punkten Vorsprung. Während Vanessa im Match Tiebreak nicht so richtig klar kam und den dritten Satz mit 4:10 verlor, kämpfte Amy sich ständig über Einstand bis zum 15:17 aus Gronauer Sicht. Damit gingen beide Einzel knapp an die Gäste. Im abschließenden Doppel versuchte Chantal Richter an der Seite von Amy noch den Ehrenpunkt für die Gronauer zu holen, trotz einer tollen Leistung ging aber auch das Doppel mit 5:7 und 0:6 zum Endstand an die Almstedterinnen.