Zufrieden sein konnte Chefin Kirsten Ratschkowski mit Ihren Damen beim letzten Auftritt in dieser Saison. In Bestbesetzung angetreten hatten die Gastgeberinnen unseren Damen nichts entgegen zu setzen und wurden beim 5:1 Erfolg regelrecht überrollt.

Heidberger TC – TSV Gronau Leine 1:5

Merle Deffke, Silke Hahne, Kirsten Ratschkowski, Evelyn Paul und Susanne Hausmann hieß die Mannschaftsaufstellung am letzten Spieltag. Die letzten Ergebnisse und die LK Positionen der Gastgeberinnen ließen vorsichtigen Optimismus für das Auswärtsspiel zu. Am Ende des Tages hatten die Damen die an sich selbst gesteckte Erwartung, einen Sieg am letzten Spieltag, auch erreicht. Die Einzel gingen fast ausnahmslos glatt in zwei Sätzen auf das Konto der Gronauerinnen, lediglich Silke Hahne gab in Ihrem Match einen Satz ab, gewann aber auch Ihre Partie dann in drei Sätzen zum 4:0 Zwischenstand vor den Doppeln. Die Damen wollten nun auch noch beide Doppel für sich verbuchen aber das ließen die Heidbergerinnen  nicht zu. Doppel 1 in der Besetzung Kirsten / Merle gewann das heißumkämpfte Matsch relativ klar mit 6:1 und 6:3. Susanne Hausmann hatte an der Seite von Silke heute das Nachsehen. Zwar konnten die Gronauerinnen den ersten Satz noch gewinnen, dann kippte aber das Spiel und die Gastgeberinnen holten sich die nächsten beiden Sätze zum verdienten Ehrenpunkt an diesem letzten Spieltag. Mit einem 5:1 und einen 2 Tabellenplatz konnten sich die Damen dann auf den Heimweg machen. Letzter Spieltag heißt aber nicht Spielpause, jeden Dienstag ab 18:00 Uhr wird auf der Anlage in der Kuhmasch trainiert, neue Spielerinnen sind immer gern gesehen und das Motto ist – einfach mal vorbei kommen.

Samstag 05.09.20 Aktionstag Deutschland spielt Tennis und Vereinsmeisterschaften

An dieser Stelle möchte die Tennissparte auch noch einmal auf den kommenden Samstag aufmerksam machen.  Ab 10:00 Uhr startet der Aktionstag – Deutschland spielt Tennis – auf der Anlage. Zeitgleich startet ein Jugendpunktspiel und die in diesem Jahr offenen Vereinsmeisterschaften werden ausgetragen. Modus der VM in diesem Jahr – jeder gegen jeden und jeder, 3 Gewinnsätze, der Spaß steht im Vordergrund. Wer einmal den weißen Sport testen möchte hat dann ab 10:00 Uhr die Gelegenheit, erfahrene Trainer stehen bereit, lediglich Sportschuhe müssen mitgebracht werden.