Damen und Herren 30 bestritten Begegnungen in Hannover

Die Damen waren zu Gast in der Hannoverschen DTB Tennisbase, die Herren mussten beim HTC Hannover antreten, beide Teams kamen ohne Punkte nach Hause. Die Ergebnisse sprechen eine vermeidlich klare Sprache, aber beide Teams hätten auch ein Remis erspielen können, dass Glück war aber heute nicht mit auf dem Platz.

Die Damen 30 kam mit einem 0:6 nach Hause, ein Ergebniss zu null hat es schon lange nicht mehr für die erfolgsverwöhnten Frauen um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski gegeben, aber bei dem Gegner war es fast nicht anders zu erwarten. Auf der roten Asche des hannoverschen Traditionsvereins kämpften Merle Deffke, Kirsten Ratschkowski, Silke Hahne, Anja Dörries, Mercedes San Jose und Evelyn Paul gegen ein hohes negatives Ergebnis, in der Endabrechnung zählt schließlich jedes Spiel. In den Einzeln hatten lediglich Merle und Anja noch eine Chance mussten aber Ihre Partien mit 1:6 / 6:3 und 2:6, Anja mit 4.6 und 4:6 abgeben. Kirsten und Silke verloren heute glatt gegen Ihre höher eingestuften Gegnerinnen. In den Doppel nützte den Gronauerinnen auch der Versuch Doppel zwei stark zu machen nichts, die Hanoveranerinnen waren einfach zu stark und so gingen auch diese Spiele zum 0:6 Endstand an die Gastgeber.

Die Herrenriege um Eugen Mosdir hatte zwar auf dem Papier eine bessere Ausgangslage, das Team aus Hannover lag zumindest in den Leistungsklassen nicht so weit vom Gronauer Team entfernt, aber Papier ist Geduldig, dass musste die Gronauer Vertretung dann schnell erleben. Eugen konnte seinen Gegner noch mit 6:3 und 6:3 in die Kabine schicken, auf den anderen Plätzen lief es aber nicht so rund. Kai Oppermann, Malte Liebig und Henric Budde konnten in Ihren Einzeln nicht viel ausrichten, lediglich Malte hielt seine Partie lange offen, musste sich dann aber genau wie Kai und Henric in den Einzeln geschlagen geben. Den Hauch einer Chance sahen die Herren vor den Doppeln, es mussten aber beide Matches gewonnen werden um heute zumindest ein Remis zu erspielen. Die Gastgeber sahen das heute aber etwas eigennütziger, eingespielt und routinierter gaben sie Eugen an der Seite von Henric und Gerrit Engelke / Julian Böhm heute keine Chance ein 3:3 zu retten und so ging die Partie mit 1:6 aus der Gronauer Sicht verloren.

Vor der Sommerferienpause müssen die Herren noch mal ran, dass Spiel startet am 25.07.2020 um 13:00 Uhr vor heimischer Kulisse. Zu Gast ist die Vertretung vom TC Aerzen, Zuschauer sind wieder erlaubt und ausdrücklich erwünscht.