Gronauer Tennisdamen traten in Bestbesetzung an

Vom Winde verweht, es gab zwar kein Kino am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage in der Kuhmasch, aber die Wetterkapriolen in Form von starkem und böigem Wind, sorgten für den einen oder anderen filmreifen Ballwechsel in der Begegnung gegen die angereiste Damenvertretung vom TSC Hannover-Isernhagen-Süd.

Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski konnte in die Vollen greifen, gleich 8 spielbereite Damen standen am Sonntag zur Verfügung um auf die erste Jagd nach Punkten zu gehen. Nach der Begrüßung und entsprechenden Corona Einweisung ging es auch gleich auf die Plätze. Merle Deffke und Silke Hahne wurden Ihrer Favoritenrolle schnell gerecht, mit einem glatten 6:2/6:0 und 6:0/6:0 wurden die ersten Ausrufezeichen gesetzt. Mercedes San Jose und Kirsten Ratschkowski hatten es nicht ganz so einfach. Mercedes spielte auf Platz 2, der böige Wind zwang Ihr heute eine defensive Spielweise auf und sorgte als dritter Gegner für die spielentscheidene Hürde. Mercedes musste sich nach 3 langen Sätzen mit 2:6/6:4/3:6 geschlagen geben. Kirsten Ratschkowski startete auf Platz 1 sehr gut, schnell lag Sie im ersten Satz in Führung und gewann diesen mit 6:1. Dann fand Ihre Gegnerin aber immer besser in das Spiel und nach einem langen 3 Satz Match musste sich Kirsten dann doch noch geschlagen geben. Vor den Doppeln stand es nun 2:2, mindestens ein Doppel musste gewonnen werden um einen Punkt zu holen. Merle wurde an der Seite von Susanne Hausmann noch mal ins Rennen geschickt, beide kämpften, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Nun lag es am zweiten Doppel die Gronauer Farben zu retten. Evelyn Paul und Anja Dörries spielten heute ein sehr gutes Tennis und konnten die Partie mit 6:4 und 6:2 für die Gronauer Damen zum 3:3 Endstand nach Hause bringen. Mehr war heute nicht drin resümierte Kirsten, die nächste Begegnung wird noch eine Spur härter, es geht zum Spitzenreiter vom HTV Hannover. Dieser gewann seine Partie mit 6:0, wird wohl keine einfache Sache, Aufschlag ist in Hannover am 12.07.2020 um 09:00 Uhr am frühen Morgen.