Gronauer Tennisherren errutschen sich ein 5:1

Geduld war unter anderem gefragt, mehrfach musste die Partie um den Tabellenspitzenplatz unterbrochen werden, es regnete zwischendurch  enorm. Die Herren 30 im Gronauer TSV ließen sich davon aber nicht beirren und schlugen die Gäste vom SV RW Ahrbergen klar mit 5:1

TSV Gronau – SV RW Ahrbergen 5:1

Wolkenbrüche und eine verstopfte Platzdrainage begleiteten den letzten Spieltag der Herren auf der Anlage in der Kuhmasch. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz ging der Letzte Spieltag über die Bühne, keiner, auch die Gäste hatten Lust auf Verlegung. Mannschaftsführe Eugen Mosdir musste sich verletzungsbedingt etwas zurückhalten und so durfte Steffen Gieseler heute als Nummer eins an den Start. Kai Oppermann spielte an 2, Julian Böhm an 3 und Philip Krösche an 4. Steffen vertrat den Mannschaftsführer eindrucksvoll, demontierte den Gast mit 6:2 und 7:6 glatt in zwei Sätzen und noch vor dem einsetzenden Regen. Kai und Julian hatten dann schon mit rutschigen, sandplatzähnlichen Verhältnissen zu kämpfen, Kai kam mit der Situation noch am besten klar und schlug seinen Gegner nach mehrfachen Unterbrechungen mit 6:3 / 6:7 und 6:1 in drei harterrutschen Sätzen. Julian kämpfte auf Platz drei um den wichtigen dritten Einzelpunkt, sein Gegner kam aber von Anfang an besser in das Spielt und Julian musste heute ohne Punkt vom Platz. Vor den Doppel stand es jetzt 3:1 aus Gronauer Sicht, eigentlich eine gute Ausgangssituation, denn in den beiden abschließenden Doppeln griffen Christoph  Koopman an der Seite von Malte Liebig und Eugen Mosdir mit Gerrit Engelke in die Partie ein, mindestens ein Doppel musste gewonnen werden, beide sollen war die Ansage von Eugen heute. Und die Ansage wurde konsequent umgesetzt, beide Gronauer Paarungen ließen Ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance und schickten die Ahrberger mit 6:3 / 6:1 und 6:2 / 6:1 zum Duschen. In der vorläufigen Abschlusstabelle stehen die Herren jetzt  Punktgleich mit Ambergau Bockenem auf Platz eins, lediglich eine etwas schlechtere Matchbilanz verhindert hier den direkten Aufstieg, Gratulation zum Vizemeister aus dem Vorstand hierzu. Es bleibt jetzt noch der Aufstieg per Antrag, ob dies eine Option ist wurde dann beim abschließenden Essen mit den Gästen schon mal andiskutiert.