Mit einem 3:3 den derzeitigen Tabellenplatz 3 gefestigt

6:6 Punkte und 18:18 Matches lautet die Abschluss Bilanz der Gronauer Tennisherren 40  für die Saison 2019. Am vergangenen Wochenende konnten die Herren um Mannschaftsführer Bernd Neumann noch mal ein 3:3 gegen die angereisten Gäste vom SV Gadenstedt II erkämpfen.

TSV Gronau – SV Anker 06 e.V. Gadenstedt II  3:3

Für die Gronauer in Ordnung, für die Gäste schlecht, so kann man das Fazit des Spieltages ansetzen. Ein Sieg wollte das angereiste Team mitnehmen, um den Mitkonkurrenten um Tabellenplatz 1, den TC Alfeld in Schach zu halten. Das vermasselte Ihnen aber eine stark aufspielende Gronauer Vertretung gründlich.  Marco Weßling und Roland Heuer machten mit Ihren Gegnern kurzen Prozess, ein 6:0 und 6:1 von Roland spricht hier eine deutliche Sprache. Marco gewann den ersten Satz schnell mit 6:2, ließ den Gegner dann im zweiten Satz kurz aufschließen, machte dann aber konsequent das Spiel mit 6:4 im zweiten Satz. Christian Schönfelder kämpfe derweil um den dritten Einzelpunkt, richtig gefreut hatte er sich auf die Partie, ist sein Gegner mit LK 16 einige Leistungsklassen höher eingestuft und das liebe ich, meinte Christian vor dem Spiel. Die beiden schlugen sich auf Augenhöhe die Bälle um die Ohren, hohe Topspin Bälle wechselten sich mit Slice, dass Niveau  war schon enorm. Der Gadenstedter hatte aber immer die richtige Antwort und diktierte dann mit eingestreuten Stop Bällen  geschickt die Partie zum Gewinn für seine Mannschaft. Jetzt sollte Sven Osterhof die Last des fehlenden dritten Einzelpunktes auf sich nehmen. Er kämpfe nach 6 Monaten Tennisabstinenz fast um sein Leben, stürzte und lief weiter, musste sich aber mit 4:6 und 4:6 nach großem Einsatz für die Mannschaft geschlagen geben, ein Extra Lob für Sven aus dem Team.

2:2 nach den Einzeln, schwierige Ausgangslage, ein Punkt musste jetzt her um ein 3:3 zu retten. Die Gronauer setzten auf Taktik und machten das zweite Doppel mit Roland Heuer und Frank Strüber stark, dass erste Doppel lief mit Thomas Ratschkowski und Alfred Krömer auf, heute nicht gerade mit der Favoritenrolle startend….die Gäste hatten Doppel Eins wie erhofft stark gemacht. Thomas und Alfred starten wieder erwarten fulminant, Thomas konnte sein erstes Aufschlagspiel glatt gewinnen. Beim 1:1 Aufschlag Gäste,  Morgenluft schnuppernd, passierte es dann aber. Alfred versuchte einen mit außen Spin geschlagenen Ball zu erreichen, stürzte und die Partie musste verletzungsbedingt aufgegeben werden. Roland und Frank mussten nun die Taktik einlösen…..die beiden spielten sehr gut zusammen und mit einem 6:1 und 6:1 ging die Rechnung der Gronauer heute auf. Der letzte Spieltag wurde dann, mit Zuschauern und Gästen,  bis in den frühen Morgen gefeiert und schon mal die Taktik für nächstes Jahr besprochen…..