Hitzeschlacht gegen den Tabellenzweiten mit 4:2 für entschieden

Das Gesundheitsamt warnte vor zu großer Belastung und sportlichen Aktivitäten im Freien, aber Tennis spielt man ja bekanntlich nicht im Keller und abgesagt werden Spiele eigentlich nur bei Regen, also wurde bei noch moderaten Temperaturen  gestartet.

TSV Gronau – Beckedorfer SV 4:2

Sonntag der 30.06.2019, einer der wärmsten Tage seid der Wetteraufzeichnung, Eimer mit kaltem Wasser und Sonnenschirme waren neben den normalen Utensilien das wichtigste auf dem Platz. Gegen 10:00 Uhr starteten Silke Hahne, Anja Dörries und Evelyn Paul parallel auf drei Plätzen. Während Anja mit Ihrer Gegnerin kurzen Prozess machte, musste Silke über drei Sätze gehen, konnte Ihr Match dann aber im Match Tie Break für die Gronauer Farben gewinnen. Der Tartan Belag der Anlage kochte nun langsam, jetzt musste Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski auf den Platz. Wichtiges Match, die Damen führten zwar 2:1, ein 3:1 vor den Doppeln aber fast schon zwingend, wollte das Team heute den Sieg holen. Ein ausgeglichener erster Satz endete bei mittlerweile 35 Grad mit 7:6 im Tie Break für Kirsten, lange und kräftezehrende Ballwechsel prägten diesen. Der Wiederstand der Gästespielerin war dann zum Glück gebrochen, mit 6:0 konnte Kirsten den Satz im Eiltempo zum wichtigen 3:1 Zwischenstand holen. Die Sonne glühte vom Himmel als die Doppel auf die Plätze gingen. Kirsten spielte an der Seite von Anja Doppel zwei und Silke spielte mit Katrin Hergott Doppel eins. Der Wasserverbrauch stieg sprunghaft, die Damen schlugen hart auf und der Schweiß lief in Strömen, es wurde um den Sieg gekämpft. Eine knappe Kiste spielten Silke und Katrin, leider ging das Match in zwei Sätzen an die Gäste. Zeitgleich kämpften sich Kirsten und Anja durch Ihre entscheidende Partie, nach einem knappen ersten Satz holten sich die beiden den zweiten mit 6:2, erschöpft konnten die Damen sich zum 4:2 Sieg beglückwünschen. Das Team holte sich damit den zweiten Tabellenplatz in der Abschlusswertung. Bei gegrillten Leckereien und kühlen Getränken klang der letzte Spieltag dann aus.