Damen 30

Die Damen 30 hatte den Tabellenführer vom TuS Wettbergen Hannover, der alle Spiel bis dahin gewonnen hatte,  zu Gast auf der heimischen Anlage. Die an eins spielende Merle Deffke setzte sich klar in zwei Sätzen gegen ihre Gegnerin durch. An zwei sah es da für Silke Hahne schon anders aus. Sie verlor den ersten Satz, setzte sich aber voll ein und konnte dann den zweiten und dritten Satz jeweils mit 6:4 für sich gewinnen. Im dritten Einzel fand Anja Dörries nicht in ihr Spiel und somit wurde dieses Match an die Gäste aus Wettbergen abgegeben. Auch das vierte Einzel, indem Mercedes San-Jose für den TSV Gronau auf dem Platz stand, wurde von den Gästen gewonnen. Der Endstand also 2:2 nach den Einzeln. Nun hieß es die Doppel geschickt aufzustellen. Das erste Doppel (Merle Deffke, Anja Dörries) wurde dann durch sehr gute Abstimmung der beiden in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 klar gewonnen. Im zweiten Einzel kämpften Silke Hahne und Mercedes San-Jose für Gronau. Nachdem sie im ersten Satz nicht zu ihrem Spiel fanden, klappte es im zweiten Satz besser, dennoch verloren sie diesen mit 4:6. Dieser Punkstpieltag endete mit einem sehr guten 3:3 Unentschieden. Die Gronauerinnen waren mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.