Damen 30 und Herren 40 fahren Sieg ein

Insbesondere die Herren 40 zeigt Ambitionen auf die Staffelmeisterschaft, nach einem Unentschieden und zwei Siegen in Folge stehen die Herren derzeit vor dem noch unbekannten Verfolger SV Anker 06 Gadenstedt, der Showdown findet aber erst am letzten Spieltag statt.

Damen 30 Delligeser TV – TSV Gronau 1:5 Das erste Mal fast in Bestbesetzung und unabgesprochen in gleichem Outfit waren die Gronauer  Damen in Delligsen angetreten und zeigten auf der roten Asche Ihr können. Merle Deffke , 6 :2 / 6:1 Silke Hahne 6:1 / 6:0, Kirsten Ratschkowski 6:0 / 6:1 und Katrin Hergott 1:6 / 1:6 spielten flach und gewannen hoch – die Formel bei der alles klappte. Nach 3:1 aus den Einzeln musste aber mindestens ein Doppel gewonnen werden, die kluge Aufstellung sprach dann für sich. Ratschkowski / Deffke 6:0 / 6:0 und Hahne / Susanne Hausmann 6:0 / 6:2 konnten dann sogar beide Doppel zum verdienten Endstand für die Gronauer Farben nach Hause holen. Ihr nächstes Spiel haben die Damen am 16.06.2019 zu Hause, ab 10:00 Uhr wird in der Kuhmasch um das Tabellenmittelfeld gespielt, zu Gast ist die Vertretung vom TUS Wettbergen.

Herren 40 TSV Gronau – TC Florentine Berkhöpen 4:2 Eine völlig unbekannte Mannschaft hatten die Gronauer am dritten Spieltag zu Gast, vom Papier her ähnlich stark wie die Gronauer, lediglich die Meldelistennummer 1 ragte heraus, mit einer Leistungsklasse 15 immerhin 3 Klassen über unserer 1, Christian Schönfelder, dass versprach ein spannendes Match zu werden. Und Schönfelder zeigte wieder mal astreines Tennis, mit einem dramatischen Spiel über 3 Sätze zeigte Schönfelder seine Klasse und holte sich den Einzelpunkt mit 6:2 / 2:6 und 6:2. Die Einzel von Roland Heuer 6:3 / 6:3, Marco Weßling 6:3 / 6:1 und Frank Strüber 6:4 / 6:3 unterstrichen dann die Ambitionen der Gronauer deutlich. Die Doppel sollten noch wichtige Matchgewinne im Kampf um die Tabellenspitze liefern, die Gäste zeigten sich hier aber einen Tick eingespielter und so mussten Schönfelder / Weßling und Bernd Neumann / Alfred Krömer die beiden Begegnungen zum 4:2 Endstand abgeben. Als nächstes steht mit dem Tabellenletzten eine lösbare Aufgabe auf dem Platz, unsere Herren reisen zum TV Rot Weiß Bad Salzdethfurt, Aufschlag ist am 02.06.2019 um14:00 Uhr.