Tennis A Jugend fährt Kantersieg auf eigener Anlage ein

Erfahrung sammeln auf der einen Seite, Erfahrung einsetzen auf der anderen Seite war am vergangenen Wochenende angesagt.  Und immer ruhig bleiben, keine überzogenen Erwartungen an die Kids, dann kommt und bleibt der Spaß am weißen Sport lange erhalten.

Midcourt Jungen TSV Gronau – Hildesheimer TC RW 0:3 Keine Chance hatte die jüngste Gronauer Vertretung gegen die Gäste aus der Kreisstadt. Um gegen so gute Gegner zu bestehen fehlt der Mannschaft um Bennet Weßling noch die Erfahrung.  Zudem mischt Gronau immer durch nach dem Motto – alle sollen spielen, nicht nur die besten, um Punktspielluft zu schnuppern. So hatten heute Lena Marlitt Greten, Bennet Weßling und Julius Darsow keine Chance, aber die ersten Ballwechsel wurden schon gewonnen und so stellt sich nach und nach der Trainingserfolg ein. Ihr nächstes Spiel haben die jüngsten am 01.06.2019 um 10:00 Uhr in Holzminden.

Juniorinnen B I TSV Gronau I – TC Benstorf 0:3  /  Juniorinnen B II  Holler TV – TSV Gronau II 3:0 Beide Juniorinnenmannschaften hatten viel ältere und somit auch erfahrenere Spielerinnen auf der anderen Netzseite, da ist es dann nicht verwunderlich das die Ergebnisse so eindeutig ausfallen. Gekämpft haben die jungen Damen trotzdem und die Zuschauer sahen sehr schöne Ballwechsel und knappe Spiele. Angetreten waren Lina Zastrow, Elsa Hajrovic, Ivana Pavlovic, Vanesa Sadikovic, Chantal Richter und Amy Scholz. Ihre nächsten Begegnungen finden am 01.06.2019 ab 10:00 Uhr auf eigener Anlage statt.

Junioren A TSV Gronau – SV Alfeld 3:0 Fast schon leid tun konnten einem die Gäste aus Alfeld, gerade mal drei Spielen aus 3 Begegnungen ließen die Gronauer zu.  Konsequent spielten Nico Weidemann und Lenard Ehrmuth Ihr Repertoire runter. Harten Aufschlägen folgten platzierte Topspin Bälle und gefühlvolle Lops, dass gelernte wurde heute klasse in Szene gesetzt. Ehrmuth verpasste seinem Gegner mit 6:0 und 6:0 die Höchststrafe, Weidemann zog mit 6:1 und 6:0 nach. Das Doppel gab kein anderes Bild, zwar wechselten die Alfelder die Besetzung, aber auch hier sprach das Ergebnis mit 6:1 und 6:1 eine deutliche Aussage.  Am 02.06.2019 startet die nächste Partie, Aufschlag ist um 10:00 Uhr beim Delligser TV.