Kantersieg im  zweiten  Anlauf nach Regenunterbrechung

Am angesetzten Spieltag machte der Gronauer Vertretung noch der Regen ein Strich durch die Rechnung, die Begegnung musste nach einem gespielten Einzel unterbrochen und nach einer Wartezeit verlegt werden.

Juniorinnen B TSV Gronau : TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth   3:0

Vanesa Sadikovic  hatte  Ihre Partie noch vor dem einsetzten Regen spielen und für die Gronauer Farben beeindruckend sicher mit 6:1 und 6:1 gewinnen können. Ihre Gegnerin hatte den knallhart platzierten Grundlinienbällen nichts entgegen zu setzen. Mannschaftsführerin Amy Scholz hatte das Unterbrechungspech oder Glück….ganz genau kann man es nicht sagen. Ihren ersten Satz gab Amy mit 5:7 knapp ab, dann kam der Regen und die Partie wurde vertagt. Nach der Unterbrechung ging es dann anders rum, Amy kämpfte sich über lange Ballwechsel in das Spiel und konnte den zweiten Satz mit 7:5 im Tie Break für sich entscheiden. Der dritte Satz wird im Match Tie Break gespielt, Amy blieb hier ruhig und spielte den Satz und damit das Match, mit 10:5 sicher für die Gronauerinnen nach Hause.  Das dann schon fast bedeutungslose Doppel wurde auch noch mal spannend, die Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, lange Ballwechsel prägten die Begegnung, oft ging es über Einstand.  Amy und Vanesa holten auch dieses wichtige Match mit 6:3 / 2:6 und 10:7 zum 3:0 Endstand. Lange Zeit zum verschnaufen haben Sie nun nicht, dass nächste Spiel startet am 25.05.2019 um 11:00 Uhr vor heimischer Kulisse.