Alle drei Erwachsenenmannschaften mussten am vergangenen Punktspielwochenende auswärts auf roter Asche antreten.  Die Herrenteams konnten ihre Begegnungen gewinnen, dass Damenteam kam leider ohne Punkte zurück.

Damen 30 TV Bergkrug – TSV Gronau  4:2

Unglücklich lief die Partie der Damenmannschaft, Ersatz- und Krankheitsgeschwächt reiste das Team um Kirsten Ratschkowski nur zu viert an, dass reicht zwar, aber es gibt keine Möglichkeit taktisch auszutauschen.  Nach den Einzeln lagen die Damen mit 1:3 hinten, zwar konnte Merle Deffke Ihr Einzel gewinnen, aber die Partien von Kirsten Ratschkowski, Anja Dörries und Evelyn Paul gingen an die Gastgeberinnen.  Dörries / Deffke konnten zwar Ihr Doppel gewinnen, aber Ratschkowski / Paul  hatten heute auch noch das Pech auf Ihrer Seite und verloren Ihr Match in 3 Sätzen unglücklich. Ihre nächste Begegnung haben die Damen am 26.05.2019 in Delligsen,  Aufschlag ist um 9:00 Uhr.

Herren 30 Hildesheimer TC – TSV Gronau 2:4

Wesentlich besser machten es da schon die Herren bei Ihrem Gastspiel in der Kreisstadt.  Die Hildesheimer wehrten sich zwar heftig, so mussten Christoph Koopmann und Gerrit Engelke in Ihren Einzeln über drei lange Sätze gehen, gewannen Ihre Partien dann aber. Eugen Mosdir hatte da schon weniger Mühe und gewann seine Partie glatt in zwei Sätzen, lediglich Henric Budde musste sich heute geschlagen geben. Ein Doppel sollte reichen, die Aufstellung Koopmann /Engelke in Doppel eine erwies sich als Goldrichtig heute, die Partie wurde in zwei Sätzen gewonnen. Mosdir / Budde hatten sich mehr ausgerechnet, verloren aber nach großem Kampf in drei Sätzen zum Endstand heute. Ihr nächstes Spiel haben die Gronauer erst am 29.06.2019, auf heimischer Anlage geht es ab 13:00 Uhr gegen den TC Ambergau Bockenem.

Herren 40 Hohenhamelner TC – TSV Gronau 1:5

Noch besser lief es für das Team um Mannschaftsführer Bernd Neumann bei Ihrem ersten Saisonauftritt auf Sand. Marco Weßling schlug heute stark auf setzte seinen Gegner ständig unter Druck, er gewann seine Partie mit 6:1 und 6:1 genauso klar wie Neumann mit 6:0 und 6:1. Jens Pieper hatte einen unangenehmen Gegner, mit Kick Aufschlägen auf harten Sandplätzen konnte dieser sein Spiel zum einzigen Einzelpunkt durchbringen. Kai Greten musste bei seinem ersten Freiluftauftritt kämpfen, sein Gegner spielte auf Augenhöhe und Greten musste über drei lange Sätze gehen bis es 3:1 aus Gronauer Sicht stand. Mindestens ein Doppel musste jetzt her um den Sieg einzufahren. Die Gronauer entschieden sich beide Doppel stark zu machen und lagen richtig. Die Doppel Kai Greten / Thomas Ratschkowski  6:4 / 7:5 und Roland Heuer / Alfred Krömer 6:4 / 6:3 konnten beide Ihre Begegnungen zum 5:1 Endstand für die Gronauer Farben nach Hause spielen. Die Gronauer empfangen am 26.05.2019 um 13:00 die Vertretung vom TC Florentine Berghöpen auf eigener Anlage, Aufschlag ist um 13:00 Uhr.