Damen 30 endete mit 3:3 auf heimischer Anlage

Damen 30

Die Damen 30 Mannschaft des TSV Gronau startete in die diesjährige Punktspielsaison mit einem Heimspiel. Die Temperaturen waren eindeutig zu niedrig und auch Regen und sogar Hagel sorgten für Unterbrechungen. Silke Hahne, im ersten Einzel spielend, konnte gegen ihre Gegnerin klar mit 6:2 und 6:3 in zwei Sätzen gewinnen. Kirsten Ratschkowski hatte es in ihrem Einzel da schwerer. Obwohl alle Spiele im zweiten Satz über Einstand gingen, endete das Spiel für die Gäste aus Bad Münder. Ebenso sah es bei der für Gronau startenden Anja Dörries aus, die sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Richtig knapp wurde es dann noch im vierten Einzel bei Evelyn Paul, sie unterlag denkbar knapp mit 5:7 und 6:7. Nun stand es nach den Einzeln also 1:3 aus Sicht der Gronauerinnen. Jetzt hieß es die Doppel geschickt aufstellen und dann noch ein Unentschieden holen, aber wie? Nach großer Diskussion entschieden sich die Gronauerinnen die Doppel von oben runter aufzustellen, heißt im ersten Doppel spielten Silke Hahne / Kirsten Ratschkowski und im zweiten Doppel spielten Anja Dörries / Evelyn Paul. Auch die Gäste entschieden sich für diese Aufstellung. Das zweite Doppel endete relativ klar und schnell für die Gronauerinnen mit 6:1 und 6:1. Im ersten Doppel war es dann richtig eng: Nachdem Hahne / Ratschkowski den ersten Satz mit 3:6 verloren hatten, gaben sie aber noch nicht auf. Sie fanden zu ihrem Spiel und so ging der zweite Satz dann mit 6:3 an die beiden. Im dritten Satz wurde dann der sogenannte Match-Tiebreak gespielt. Die Gronauerinnen behielten die Nerven, spielten ruhig weiter und konnten diesen dann mit 12:10 für sich gewinnen. Die Freude war groß, dass nach einem 1:3 Rückstand noch ein Unentschieden rausgeholt wurde. Bei leckerem Essen saßen die Spielerinnen dann noch gemütlich zusammen. Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sonntag, den 19.05. um 10:00 Uhr beim TV Bergkrug statt.