Nach Midcourt starteten die B und A Jugendmannschaften

2 Heim und ein Auswärtsspiel standen am vergangenen Wochenende auf dem Terminkalender, neben den alten Hasen, der A Jugendmannschaft, schlug auch zum ersten Mal eine zweite B Juniorinnen Mannschaft auf.

Junioren A TSV Gronau – SV Groß Düngen  1:2

Regen, Wind und Kälte….nicht gerade top Bedingungen, aber zumindest für alle gleich und somit auch als neutral zu betrachten. Nico Weidemann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und spielte seinen Gegner eigentlich schon gewohnt über viele lange Ballwechsel regelrecht mürbe. Geschickt wartete er auf die Fehler seines Gegenübers und ließ sich auch durch Tempowechsel nicht aus der Ruhe bringen. Mit 6:4 und 6:4 brachte er die Partie nach 2 Std. nach Hause. Schneller ging es beim Mannschaftsführer heute, Lenard Ehrmuth haderte oft mit Gegner und Wetter und so ging die Partie glatt an die angereisten Gäste. Im Doppel sah es lange Zeit nach Gleichstand aus, letztlich waren die beiden Gäste aber besser eingespielt und gewannen die Partie zum Endstand am ersten Spieltag. Ihr nächstes Spiel hat die Auswahl am 11.05 um 9:30 Uhr beim Nachbarn in Eime.

Juniorinnen B  TSV Gronau II – TSV Giesen 1:2

Die neu formierte zweite Juniorinnenmannschaft hatte durchaus Chancen den Spieltag für sich zu entscheiden. Mannschaftsführerin Lina Zastrow konnte das erste Einzel mit 6:2 und 6:1 klar für sich entscheiden, Jana Pavlovic hatte den Sieg im Prinzip schon auf dem Schläger, musste sich aber im Matchtiebreak geschlagen geben. Das abschließende Doppel mit Elsa Hajrovic und Ivana Pavlovic ging dann glatt zum heutigen Endstand an die Gegnerinnen. Mit etwas mehr Routine hätten die jungen Damen heute gewonnen, ihr nächster Versuch kann am 11.05. um 9:00 Uhr beim Hildesheimer TC starten, ob es einfacher wird, man wird sehen.

Juniorinnen B MTV Almstedt – TSV Gronau 2:1

Knappe Kiste, wie eigentlich alle anderen Begegnungen auch. Nachdem Vanesa Sadikovic heute nichts beschicken konnte hatte Amy Scholz den Sieg schon vor Augen, musste sich dann aber nach langem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. Das abschließende Doppel wurde von Chantal Richter / Amy Scholz zwar mit 7:6 und 6:4 gewonnen, änderte aber leider nichts an der negativen Ausbeute heute. Die nächste Begegnung ist ein Heimspiel und startet am 11.05. um 11:00 Uhr, der TC Bad Salzdetfurth wird dann zu Gast sein.