Herren 30 punktet im Heimspiel mit 5:1

Herren 40 beim Auswärtsspiel mit 3:3

Herren 30

Die Herren 30 Mannschaft des TSV Gronau hatte zum Saisonabschluss den Hildesheimer TC RW zu Gast auf der Gronauer Tennisanlage. Die Einzel von Eugen Mosdir mit 6:0 und 6:1 und Steffen Gießener mit 6:1 und 6:3 gingen klar an die Gastgeber aus Gronau. Im dritten Einzel kämpfte Malte Liebig, er musste jedoch sein Spiel an den Gast aus Hildesheim abgeben. Das vierte Einzel konnte Marco Neumann dann in zwei Sätzen für Gronau entscheiden. In den anschließenden Doppeln ließen die Gronauer keinen Punktverlust zu. Doppel eins, gespielt von Christoph Koopmann und Steffen Gieseler, gewann klar in zwei Sätzen. Ebenso konnte das zweite Doppel mit Eugen Mosdir und Malte Liebig den Punkt für Gronau holen. Ein erfolgreicher Punktspieltag mit 5:1 für die Herren 30, die die Saison mit einem dritten Tabellenplatz abschließt.

Herren 40

Die Herren 40 reiste  zum letzten Punktspiel der Saison zum TV Eintracht Algermissen, für beide Mannschaften ging es um den Aufstieg. An eins hatte Christian Schönfelder keine Mühe und gewann das Punktspiel mit 6:3 und 6:0. Auch Roland Heuer konnte in seinem Einzel den Punkt für Gronau mit 6:4 und 7:6 holen. Im dritten Einzel ging es dann bei Kai Greten über drei Sätze. Er konnte nach einem Sieg im ersten Satz und Satzverlust im zweiten den dritten entscheidenden Satz leider nicht für sich gewinnen. Bernd Neumann, der im vierten Einzel für Gronau kämpfte, konnte auch nicht den wichtigen Punkt für Gronau holen und somit stand es nach den Einzeln 2:2. Nun mussten die Doppel entscheiden. Roland Heuer und Sven Osterhof gaben keinen Ball auf und gewannen diese Spiel in drei Sätzen mit 7:6, 2:6 und 6:4. Im zweiten Doppel hatten Alfred Krömer und Frank Strüber nur wenig Chancen und mussten diesen Punkt an Algermissen abgeben. Das Punktspiel endete mit unentschieden und einem zweiten Tabellenplatz für die Gronauer zum Abschluss der Saison.