Die Damen 30 knapp am Unentschieden vorbei

Bei den Herren 30 war mehr drin

Damen 30

Die Damen 30 Mannschaft des TSV Gronau um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski reiste zum VfR Wendel.  Die an eins spielende Silke Hahne konnte ihr Match klar in zwei Sätzen gewinnen. An zwei spielte Kirsten Ratschkowski, die leider den Punkt nicht holen konnte. Die Einzel von Katrin Hergott und Susanne Hausmann gingen ebenfalls auf das Konto der Gastgeber. Für ein Unentschieden mussten nun beide Doppel gewonnen werden. Im ersten Doppel spielten Silke Hahne und Kirsten Ratschkowski sicher auf und gewannen somit souverän in zwei Sätzen für Gronau. Das zweite Doppel gespielt von Katrin Hergott und Susanne Hausmann ging dann leider nochmal an die Gastgeber.

Herren 30

Die Herren 30 hatte nach der Sommerpause den VfL Sehlem zu Gast auf der heimischen Tennisanlage. An eins hatte Steffen Gieseler ein schweres Los gegen den neun Leistungsklassen besser eingestuften Gegner aus Sehlem. Dennoch gab er alles, zeigte sein Bestes, konnte aber im Endeffekt nicht punkten. An zwei spielte für Gronau Kai Oppermann, sein Gegner war fünf Leistungsklassen besser. Im ersten Satz stellte sich Kai nach und nach auf seinen Gegner ein, im zweiten Satz ging dieser dann knapper mit 6:4 an den Gegner aus Sehlem. Bei Malte Liebig im Einzel an Platz drei war nun alles drin. Nach Satzverlust von Malte und dann eindeutigem Gewinn des zweiten Satzes mit 6:1, ging es in den dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde. Nach langen, spannenden Ballwechseln ging dieser dann denkbar knapp mit 10:7 an den Gegner aus Sehlem. Das letzte Einzel wurde von Marco Neumann gespielt, doch auch er konnte leider keinen Punkt für Gronau holen. Im ersten Doppel startete für den TSV Gronau Gerrit Engelke mit Steffen Gieseler, wobei der erste Satz an die Gegner aus Sehlem ging, der zweite wurde jedoch von den Gronauern gewonnen. Im dritten Satz gaben Gerrit und Steffen nochmal alles, dennoch ging dieser mit 13:11 an die Gäste. Das zweite Doppel, gespielt von Kai Oppermann und Malte Liebig, ging in zwei Sätzen ebenfalls an die Gäste. Fazit: Mindestens zwei Punkte wären möglich gewesen.