Bei bestem Tenniswetter ging es rund um den Tennisball 

Wie schon seit einigen Jahren nahm die Tennisabteilung des TSV Gronau auch in diesem Jahr wieder mit einer Aktion am Ferienpass teil. 26 Kinder trafen sich um 11:00 auf der Tennisanlage, wo Ulla Reising mit ihrem Team schon wartete. Nachdem Namensschilder verteilt wurden, suchte sich jeder einen Tennisschläger aus. Dann wurden die Gruppen eingeteilt. Es gab wechselnde Stationen, bei denen unterschiedliche Übungen mit dem Ball durchgeführt wurden. Einige hatten das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand und trafen schon richtig gut den Ball. Andere wiederum waren bereits das dritte oder vierte Jahr bei der Ferienpassaktion dabei. Für das leibliche Wohl wurde wieder hervorragend gesorgt. Zum Abschluss gab es eine Medaille mit Datum der Aktion als Erinnerung für jeden. Alle Teilnehmer durften dann ein Los ziehen und sich der Reihe nach eine Kleinigkeit aus den vorhandenen Preisen aussuchen. Viele derTeilnehmer waren so motiviert, dass sie nur eine kurze Mittagspause machten, damit sie noch ein paar Schläge mit dem Tennisschläger machen konnten. Es hat allen viel Spaß gemacht, sowohl den Helfern als auch den Teilnehmern. Wer Interesse hat, Tennis zu spielen, kann nach den Sommerferien freitags um 14:30 Uhr zum Schnuppern kommen.