Damen 30 Punktspiel am 17.06.2018

Die Damen 30 Mannschaft des TSV Gronau hatte den SC Schoningen 04 zu Gast auf der heimischen Anlage. Die ersten drei Gastspielerinnen spielten jeweils zwei Leistungsklassen besser als ihre Gegnerinnen aus Gronau, aber die Gronauerinnen stellten sich auf diese Herausforderung ein. Die für Gronau an eins spielende Silke Hahne, stellvertretnde Mannschaftsführerin für Kirsten Ratschkowski,  kämpfte um jeden Punkt und so gewann sie den ersten Satz. Im zweiten Satz stellte sich ihre Gegnerin mehr auf den Platz und das Spiel von Silke ein und konnte diesen somit für sich gewinnen. Der dritte entscheidende und hart umkämpfte Satz wurde als Match-Tiebreak gespielt. Hier konnte sich die Gegnerin aus Schoningen wiederum durchsetzen und somit ging der Punkt knapp an die Gäste. Im zweiten Einzel stand für Gronau Anja Nagel auf dem Platz. Auch ihr Spiel ging über drei Sätze, wobei Anja den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz kam die Spielerin aus Schoningen besser ins Spiel und verbuchte diesen für sich. Im dritten alles entscheidenden Satz spielte Anja sicher und konzentriert und holte den Punkt für Gronau. Das dritte Einzel, gespielt von Evelyn Paul, ging trotz starker Gegenwehr von Evelyn an die Gäste. Ebenso war es im vierten Einzel, in dem Katrin Hergott für den Gronauer Punkt kämpfte, es jedoch leider nicht schaffte. Nun ging es in die Doppel. Die Gronauer wollten noch ein Unentschieden rausholen, deshalb wurden die Doppel taktisch klug aufgestellt. Das erste Doppel (Silke Hahne / Evelyn Paul) hielt wirklich gut mit, konnte sich nicht so gut auf den böigen Wind einstellen und verlor wirklich knapp in zwei Sätzen. Auch das zweite Doppel (Anja Nagel / Maria Wessling) verfehlte knapp den Punkt für Gronau, da sie den ersten Satz knapp abgeben mussten. Im zweiten Satz war es dann noch knapper nämlich im Tiebreak. Das Fazit hieß also, ein Unentschieden wäre möglich gewesen, trotzdem behielten die Gronauerinnen ihre gute Laune. Das nächste Spiel der Damen 30 findet am Sonntag, den 05.08. um 10:00 Uhr beim VfR Weddel statt.