Damen gewinnen Heimspiel mit 6:0 und Auswärtsspiel denkbar knapp am Unentschieden vorbei

Damen:

Die Damen traten zum Auswärtsspiel beim VfL Sehlem an. Die an eins spielende Fabienne Ahren konnte sich gegen ihre Gegnerin in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3 durchsetzen. Im zweiten Einzel gab Nina Richter keinen Ball auf, im ersten Satz punktete Nina, im zweiten die Gegnerin aus Sehlem, nun ging es in den entscheidenden dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde. Nina kämpfte um jeden Ball, doch den Satz gewann dann knapp die Spielerin aus Sehlem. Die Einzel drei und vier von Michelle Nadolny und Julia Kimbel gingen ebenfalls an die Heimmannschaft. Für ein Unentschieden mussten nun beide Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel von Fabienne Ahren und Nina Richter wurde über drei Sätze gespielt, wobei sich diesmal die Gronauerinnen den Punkt sicherten. Im zweiten Doppel von Julia Kimbel und Wiebke Heintz konnte sich Sehlem den Punkt zum 4:2 Endstand holen.

Am letzten Wochenende hatten die Gronauerinnen nun den TC Ambergau Bockenem zu Gast. Diesmal sollte es mindestens ein Unentschieden werden. Die Gronauerinnen spielten alle vier Einzel souverän, gewannen in zwei Sätzen und gaben nur höchstens zwei Spiele pro Match ab: Fabienne Ahrens (6:1, 6:0), Nina Richter (6:1, 6:1), Michelle Nadolny (6:1, 6:0) und Julia Kimbel (6:0, 6:1). Somit führten die Gronauerinnen bereits nach den Einzeln mit 4:0. Nach geschickter Aufstellung der Doppel  konnten Fabienne Ahrens und Julia Kimbel mit 6:1, 6:1 und Nina Richter und Michelle Nadolny mit 6:0, 6:0 beide Siege für Gronau verbuchen. Besser geht es nicht, 6:0 Endergebnis.

Das nächste Spiel der Damen ist am Sonntag, den 12.08. um 10:00 Uhr in Gronau.