Herren 40 gewinnt auf heimischer Anlage – Herren 30 verfehlt knapp den Sieg im Auswärtsspiel

Herren 30:

Die Herren 30 musste für ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr nach Eldagsen anreisen. An eins spielte Eugen Mosdir gegen den um eine Leistungsklasse besser eingestuften Gegner aus Eldagsen. Im ersten Satz musste sich Eugen erst auf den Platz und die Spielweise des Gegners einstellen, jedoch im zweiten Satz kam er besser ins Spiel und gab diesen nur knapp mit 7:5 an den Gegner ab. Gerrit Engelke, im zweiten Einzel spielend, sorgte mit sicheren Schlägen für einen klaren Zweisatzsieg. Im dritten Einzel kämpfte Malte Liebig in drei Sätzen mit 4:6, 6:1 und 4:10 und holte einen wichtigen Punkt für Gronau. Das vierte Einzel, gespielt von Marco Neumann, ging wiederum nach Eldagsen, somit stand es nach den Einzeln 2:2. Nach einem hartumspielten ersten Satz im Doppel eins, gespielt von Eugen Mosdir und Julian Böhm, konnte die Mannschaft aus Eldagsen ihren Heimvorteil nutzen und machte das Spiel. Auch das zweite Doppel von Gerrit Engelke und Marco Neumann ging nach Eldagsen zum 4:2 Endstand.

Das nächste Spiel der Herren 30 ist am Samstag, den 23.06. um 14:00 Uhr beim SV RW Ahrbergen.

Herren 40:

Die Herren 40 hatte den TC Alfeld zu Gast auf der Tennisanlage in Gronau. Der an eins spielende Sven Osterhof konnte sich nicht gegen den zwei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner aus Alfeld durchsetzen, somit ging das Match in zwei Sätzen an die Alfelder. Marco Wessling, im zweiten Einzel gesetzt, ließ seinem Gegner im ersten  Satz keine Chance und gewann diesen mit 6:0. Im zweiten Satz kam der Alfelder besser ins Spiel und holte diesen mit 6:4. Im dritten und entscheidenden Satz setzte sich Marco mit 6:0 durch. Im dritten Einzel stand Bernd Neumann für Gronau auf dm Platz. Bekannt für seine langen Spiele dauerte dieses Spiel bei großer Hitze über drei Stunden und endete mit einem Sieg für Bernd (6:1, 6:7, 6:2). Im vierten Einzel sorgte Frank Strüber für den dritten Punkt für Gronau. Frank, als Neuling in Sachen Punktspiel, steigerte sich von Mal zu Mal, seine Bilanz sind drei Siege und keine Niederlage.

Nach dem 3:1 Stand nach den Einzeln sollte ein Doppel den Sieg bringen. Die Taktik, das zweite Doppel stark zu machen, ging voll auf, obwohl Alfeld die gleiche Idee hatte. Das erste Doppel (Christian Schnelle, Alfred Krömer) ging an die Gäste aus Alfeld. Das zweite Doppel haben Marco Westling und Frank Strüber nach drei Stunden Tenniskrimi im dritten Satz im Tiebreak gewonnen (6:2, 4:6, 7:6) und somit hieß es am Ende 4:2 für Gronau.

Das nächste Spiel der Herren 40 ist am Sonntag, den 24.06. um 10:00 Uhr beim MTV Harsum.