Start TSV Gronau Tennis Erwachsene in die Punktspielsaison – Herren 40 kann Punktspiel für sich entscheiden

Damen:

Die Damen des TSV Gronau reisten zum ersten Punktspiel der Saison zum SV Falke Rosenthal. Die an eins für Gronau gesetzte Fabienne Ahrens musste sich im Einzel im ersten Satz erst einmal auf ihre Gegnerin einstellen, im zweiten Satz fand sie besser ins Spiel leider reichte es aber nicht, um das Spiel rumzureißen und den Punkt für Gronau zu holen. Im zweiten Einzel stand Nina Richter auf dem Platz, sie fand gut ins Spiel, im entscheidenden Moment machte aber ihre Gegnerin den Punkt, so musste sie sich mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben. Im dritten und vierten Einzel konnten Michelle Nadolny und Julia Kimbel nicht die benötigten Punkte für Gronau holen. Nun ging es in die Doppel. Im ersten Doppel mit Fabienne Ahrens / Nina Richter ging es sehr spannend über drei Sätze, es wurde kein Ball aufgegeben. Den ersten Satz konnten die Gronauerinnen mit 6:4 für sich entscheiden, der zweite Satz ging mit dem gleichen Ergebnis an die Heimmannschaft. Im wichtigen dritten Satz wurde dann bis zum Tiebreak gespielt, der dann unglücklicherweise an die Heimmannschaft ging. Im zweiten Doppel standen Michelle Nadolny und Wiebke Heintz auf dem Platz. Im ersten Satz konnten die Gronauerinnen gut mithalten und verloren nur knapp mit 4:6, doch leider ging das Spiel am Ende an die Mannschaft aus Rosenthal.

Damen 30:

Die TSV Tennisdamen 30 hatte den TV Sösetal-Förste zu Gast auf der Gronauer Anlage. Im ersten Einzel gewann Silke Hahne den ersten Satz mit 6:0. Im zweiten Satz kam die Gegnerin besser ins Spiel und gewann diesen, den anschließenden dritten Satz verbuchte Silke mit 6:1 dann eindeutig für sich. Im zweiten Einzel spielte Anja Nagel, die ihr Spiel knapp in drei Sätzen mit 1:6, 7:6 und 4:6 verlor. Eigentlich war dieser Punkt sicher für Gronau gewesen. Im dritten Einzel konnte sich Evelyn Paul in zwei Sätzen klar gegen ihre Gegnerin mit 6:4 und 6:3 durchsetzen. Da das vierte Einzel von Susanne Hausmann leider verloren wurde, stand es nach den Einzeln jetzt 2:2. Nun sollte wenigstens ein Punkt gemacht werden, um mindestens ein Unentschieden rauszuholen. Die Doppel aus Silke Hahne / Katrin Hergott und aus Evelyn Paul / Maria Wessling konnten die entscheidenden Punkte jedoch nicht für Gronau verbuchen, obwohl beide Doppel Chancen hatten, den wichtigen Punkt zu machen. Somit endete der Spieltag mit dem Ergebnis 2:4. Bei sehr guter anschließender Bewirtung saßen die Spielerinnen noch nett zusammen.

Herren 40:

Die Herren 40 hatte zum ersten Punktspiel den MTV Banteln zu Gast auf der heimischen Anlage, im Gegensatz zum letzten Jahr, wo das Punktspiel in Banteln stattfand. Christian Schönfelder konnte das erste Einzel mit 6:4 und 6:4 für sich verbuchen. Im zweiten Einzel spielte der das erste Mal für Gronau startende Kai Greten, er setzte sich souverän gegen seinen Gegner mit 6:2 und 6:0 durch. Auch Sven Osterhof konnte sein Einzel gewinnen, im ersten Satz mit 6:2, jedoch im zweiten Satz kämpfte sich sein Gegner heran und der Satz wurde bis zum spannenden Tiebreak gespielt, der mit 7:6 für Gronau endete. Im  vierten Einzel ging der Punkt nach Banteln, Marko Wessling unterlag in zwei Sätzen. Nach der Einzeln stand es somit 3:1 für Gronau, jetzt fehlt noch ein Punkt bis zum Sieg. Im ersten Doppel standen Jens Pieper, auch das erste Mal für Gronau startend, und Alfred Krömer auf dem Platz. Nach einem spannenden ersten Satz mit Tiebreak, der letztendlich von Banteln gewonnen wurde, ging der zweite Satz dann auch nach Banteln. Im zweiten Doppel schlugen für Gronau Kai Greten und Frank Strüber, auch das erste Punktspiel für Gronau dabei, auf und konnten den wichtigen Punkt zum 4:2 Gewinn für Gronau holen. Das Ergebnis entsprach einer Wiederholung vom Vorjahr. Die Spieler und Zuschauer saßen dann noch bei bestens organisierter Bewirtung gemütlich einige Stunden zusammen.

Vorschau:

Die nächsten Spiele sind am Samstag, den 12.05. um 10:00 Uhr Auswärtsspiel in Delligsen der Junioren C und die Juniorinnen B spielt um 10:00 Uhr Zuhause gegen Groß Düngen.