Start in die Punktspielsaison bei bestem Tenniswetter – 3 Jugendliche das erste Mal dabei

Junioren C:

Am letzten Wochenende startete die Tennisabteilung bei bestem Tenniswetter in die diesjährige Punktspielsaison. Die Junioren C hatte den TC Holzminden zu Gast auf der Gronauer Tennisanlage. Für Gronau startete der an eins spielende Timo Beier. Leider konnte er sich gegen seinen Gegner nicht durchsetzen, der von der Leistungsklasse auch besser eingestuft war. Das zweite Einzel wurde von Frederik Nagel gespielt, er bestritt sein erstes Punktspiel überhaupt. Im ersten Satz musste er sich erst einmal auf die Spielweise des Gegners einstellen und verlor diesen, doch im zweiten Satz ging es mit 4:6 knapper aus, und er hatte echte Chancen den Satz zu gewinnen. Sein Gegner hatte jedoch mehr Erfahrung und war schon mehrere Jahre dabei. Das anschließende Doppel spielten dann Newcomer Max Huke, auch das erste Punkspiel für ihn, und Timo Beier. Der Gegner konnte sich aufgrund seiner Erfahrung hier durchsetzen.

Junioren A:

Die Junioren A reiste zum Auswärtsspiel zum SV Anker 06 Gadenstedt. Der an eins gesetzte Nico Weidemann konnte sein Einzel in zwei Sätzen souverän gewinnen. Sowohl durch Technik als auch durch die nötige Ruhe im richtigen Moment den Punkt zu machen, holte er den Punkt für Gronau. Im zweiten Einzel stand Lenard Ehrmuth auf dem Platz. Im ersten Satz stellte er sich erst einmal auf den Platz ein und musste diesen Satz leider abgeben. Der zweite Satz war sehr spannend und somit auch das Ergebnis sehr knapp. Lenard verlor knapp mit 5:7. Im anschließenden Doppel spielten Lenard Ehrmuth und Lukas Mundt, sie konnten beide gut mithalten, dennoch ging das Spiel mit 6:4 und 6:3 an die Gegner aus Gadenstedt.

Juniorinnen B:

Auch die Juniorinnen B hatte ein Heimspiel auf der Anlage in der Kuhmasch, zu Gast war MTV Bodenburg. Die an eins gesetzte Vanesa Sadikovic kämpfte in ihrem Einzel um jeden Punkt, so konnte sie den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten Satz sah es nicht anders aus, jedoch konnte diesmal die Gegnerin den Satz für sich entscheiden, aus Gronauer Sicht 5:7. Nun ging es in den entscheidenden dritten Satz. Hier setzte sich die Gegnerin aus Bodenburg durch. Das zweite Einzel wurde von Chantal Richter gespielt. Auch sie kämpfte im ersten Satz und konnte diesen mit 7:6 im Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz setzte sich Chantal dann eindeutiger mit 6:4 durch. Somit stand es nach den Einzeln dann 1:1. Im anschließenden Doppel spielten Amy Scholz und Lina Zastrow, auch Lina bestritt ihr erstes Punktspiel. Die beiden Gronauerinnen machten sich sehr gut, konnten aber leider das Spiel nicht für sich entscheiden.