Letzte Begegnung gegen Bad Salzdetfurth mit 2:4 knapp verloren

Gegen die angereisten Gäste aus der Kurstadt wollte das Team um Chef Bernd Neumann eigentlich zumindest ein 3:3 herausholen. Aber nach den Einzeln war die Schwere der Aufgabe bewusst. In den Einzeln konnte lediglich Christian Schönfelder in fast schon gewohnter Manier seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 vom Platz fegen. Marco Wessling ( 4:6/6:0/2:6 ) verlor seine Partie denkbar knapp, Christian Schnelle in zwei Sätzen glatt und Bernd Neumann musste im zweiten Satz seine Partie verletzungsbedingt aufgeben. Das Doppel Schönfelder / Alfred Krömer wurde dann gewonnen, Thomas Ratschkowski musste sich an der Seite von Wessling heute geschlagen geben, die eigene Fehlerquote war für das Spielniveau  einfach zu hoch.

Wichtiger als diese Begegnung war aber das gewonnene Lokalderby gegen den befreundeten Erzrivalen Banteln – diese Begegnung wurde nach heißen Spielen und taktischen Meisterleistungen mit 4:2 gewonnen. Nach den Einzeln stand es 3:1 aus Gronauer Sicht.

Schönfelder, Roland Heuer, und Wessling hatten Ihre Begegnungen allesamt glatt in 2 Sätzen für die Gronauer Farben gewinnen können. Die Doppelaufstellung musste es nun richten und die Gronauer entschlossen sich das Doppel zwei mit Schönfelder / Wilfried Engelke stark zu machen – klare Aufgabe – es musste gewonnen werden. Thomas Ratschkowski / Joachim Kühn sollte heute alles versuchen aber letztlich die Opferrolle übernehmen. Und das Kalkül ging am Rottebach auf. Erwartungsgemäß streckten Ratschkowski / Kühn mit 3:6 und 2:6 die Waffen.

Schönfelder / Engelke konnten nach einer herausragenden spielerischen und läuferischen Meisterleistung das Doppel mit 7:5 und 6:0 für die Gronauer zum 4:2 Endstand sichern.

Da die Gronauer, sowohl als auch die Bantelner nicht aufsteigen, kommt es wohl im nächsten Jahr zur Neuauflage des Leineklassikers……Nach dem letzten Spieltag wurde noch lange ausgiebig gefeiert und schon mal die Strategie für das nächste Jahr angerissen. Die Herren 40 trainieren immer Dienstags ab 17:00 Uhr auf der Anlage in der Kuhmasch…über neue Mitspieler freuen wir uns.