Schöne Spiele und erste Matches gewonnen

Wer geglaubt hätte, das die Gronauer Damenriege in Ihrer ersten Saison total untergeht, der sieht sich nun eines besseren belehrt. Trainigsfleiß zeichnet die Damen eh schon aus, fast immer sind alle beim Training zugegen und engagiert ging es in die erste Punktspielsaison nachdem im letzten Jahr noch A Jugend gespielt wurde.

Teilweise kamen schon wesentlich ältere und somit auch erfahrene Gegnerinnen auf den Platz aber trotzdem oder auch gerade deshalb war es in Punkto Erfahrung sammeln eine unter dem Strich betrachtet sehr gute Saison, auch wenn diese mit dem letzten Platz in der Tabelle zu Ende geht.

Die letzte Begegnung der Saison war dann auch ein Spiegelbild der vorangegangenen, die Begegnung gegen Almstedt ging mit 2:4 verloren, ein 3:3 lag auch hier immer in der Luft, es fehlt nur das letzte Quentchen Glück.

So zeigt die Abschlusstabelle zwar 0:12 Punkte aber mit einer Match Bilanz von 7:29 und einer Satzbilanz von 19:58 ist eine gute Grundlage geschaffen und die Punktspielpause bis zur Saison 2018 sollte jetzt dem Feilen an Technik und Ausdauer dienen um dann evtl. schon im Mittelfeld der nächste Tabelle zu stehen.

Das Team spielte in der Besetzung Fabienne Ahrens, Nina Richter (Mannschaftsführerin), Michelle Nadolny, Julia Kimbel und Wiebke Heintz – Trainerin war und ist Kirsten Ratschkowski. Zum Team gehört ebenfalls Nina Dennstädt, die aber aufgrund einer Sportverletzung die Saison 2017 nicht antreten konnte……die Herzen der Spielerinnen waren aber im Geist immer bei Ihr und alle wünschen gute Besserung. Wer Lust hat einmal den Tennissport bei den Damen zu testen ist immer zum Training am Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr eingeladen und sehr gern gesehen.