Damen

Die Damenmannschaft konnte leider bei TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth nicht punkten. Fabienne Ahrens verlor ihr Einzel im dritten Satz denkbar knapp in drei Sätzen. Die Spiele von Michelle Nadolny, Julia Kimbel und Wiebke Heintz gingen in jeweils zwei Sätzen an die Gegner. Auch die Doppel konnten die Gronauerinnen nicht auf ihre Seite bringen.

Damen 30

Die Damen 30 hatte den Bovender SV zu Gast auf der Anlage in der Kuhmasch. Silke Hahne kämpfte im ersten Satz und so ging dieser mit 7:5 dann an Gronau. Im  anschließenden zweiten Satz ließ sie ihre Gegnerin keine Chance und gewann diesen mit 6:1 Kirsten Ratschkowski  und Mercedes San-José spielten ihre Gegnerinnen aus und ihr Ergebnis hieß dann auch eindeutig 6:1 und 6:0 für die Gronauerinnen. Auch Anja Nagel führte im zweiten Satz mit 2:0 und dann gab ihre Gegnerin verletzungsbedingt auf. Nun stand es nach den Einzeln schon 4:0 für Gronau, das Punkspiel war somit schon gewonnen, bevor die Doppel anfingen. Für die anschließenden Doppel standen Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski acht Spielerinnen zur Verfügung, sie hätte also vier Doppel aufstellen können. Es werden jedoch nur zwei benötigt. So konnten die anderen Spielerinnen ihr Doppelspielerinnen ordentlich unterstützen. Sowohl das erste Doppel Kirsten Ratschkowski / Evelyn Paul als auch das zweite Doppel Mercedes San-José / Katrin Hergott ging nach Gronau. Somit war der Endstand 6:0.

Herren 30

Bei bestem Tenniswetter hatte die Herren 30 den SV RW Ahrbergen auf der heimischen Anlage zu Gast. Gerrit Engelke verlor leider nach klasse Ballwechseln den ersten Satz unglücklich mit 6:7. Auch im zweiten Satz konnte er sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Henric Budde und Kai Oppermann konnten sich in ihren Einzeln nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Das letzte Einzel von Malte Liebig hätte ein Punkt für Gronau werden können, wurde aber knapp verfehlt. Nun ging es in den Doppeln weiter. Das erste Doppel mit Gerrit Engelke und Kai Oppermann war an Spannung nicht zu überbieten: nach dem ersten Satzgewinn mit 6:4 und zweiten Satzverlust mit 4:6, ging der entscheidende Satz mit 6:4 unter den Augen der gespannten Zuschauer wieder an die beiden Gronauer Spieler. Henric Budde und Malte Liebig mussten sich leider in ihrem Doppel geschlagen geben.

Herren 40

Die Herren 40 Mannschaft war zu Gast beim TC GRE Hildesheim IV. Christian Schönfelder gewann sein Einzel eindeutig und gab nur zwei Spiele ab. Roland Heuer kämpfte und gewann mit 6:4 und 6:4. Auch  Marco Wessling setzte sich in zwei Sätzen mit nur zwei Spielen Verlust in seinem Einzel durch. Im vierten Einzel machte es Bernd Neumann spannend. Nach einem eindeutigen 6:3 für ihn wurde es im zweiten Satz nochmal eng. Doch er gab keinen Ball auf und somit ging dieser Satz mit 7:5 an Gronau. Jetzt war für Gronau das Punktspiel schon gewonnen. In den Doppeln spielten die eingespielten Christian Schönfelder / Thomas Ratschkowski das erste Doppel. Mit einem denkbar knapp verlorenen ersten Satz mit 5:7 und auch mit einem knapp verlorenen und umkämpften zweiten Satz mit 4:6 ging dieser Punkt dann nach Hildesheim. Das zweite Doppel von Marco Wessling / Joachim Kühn wurde nach knappen Satzverlust mit 5:7 dann souverän mit 6:4 und 6:1 gewonnen. Also hieß der Endstand 5:1 aus Gronauer Sicht.