Ferienpassaktion der Tennissparte im TSV Gronau macht allen viel Spaß

Eine ganze Menge zu tun hatten die Heferinnen und Helfer bei der Ferienpassaktion mit den vielen Kindern, welche die Gelegenheit nutzten, um den weißen Sport einmal ganz nah mit Schläger und Ball kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kirsten Ratschkowski wurden die Kinder mit Schlägern ausgestattet und auf die drei Plätze verteilt, um mit den ehrenamtlichen Trainern die ersten Grundschläge zu üben und in erste Ballwechsel umzusetzen. Das eine oder andere Talent wurde so auch gesichtet und die ersten tauchten auch schon beim Probetraining auf. Zwischendurch gab es immer kurze Trinkpausen und nach der Trainingszeit gab es für alle Kinder Hot Dog und eine Medaille zur Erinnerung an diesen Tag. Ratschkowski bedankte sich bei der Preisverleihung insbesondere bei Ulla Reising für die Organisation und den Helfern für den reibungslosen Ablauf und  brachte den Kindern noch mal die Trainingszeiten nahe. Trainiert wird immer Freitags ab 15:00 Uhr und Samstag ab 10:00 Uhr, in den Ferien etwas eingeschränkt. Für nähere Infos stehen die Ansprechpartner im Internet unter www.tsv-gronau-leine.de  mit allen Kontaktdaten gern zur Verfügung.