Damen Mannschaft

Für die Damenmannschaft ging es zum nächsten Punktspiel nach Almstedt. Dort gewann Nina Dennstädt ihr Einzel souverän in zwei Sätzen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnte sie ihre Gegnerin mit konstanten Grundlinienschlägen bezwingen. Das erste Einzel wurde von Fabienne Ahrens bestritten, die sich im zweiten Satz besser auf ihre Gegnerin eingestellt hatte, es aber leider nicht schaffte, den Satz für sich zu gewinnen. Äußerst knapp verlor dann Nina Richter, die im ersten Satz gut mitspielte, bei relativ knappen Spielen. Im zweiten Satz war dann beim Stand von 5:5 alles offen,  jedoch im richtigen Moment punktete die Gegnerin und konnte somit den zweiten Satz mit 7:5 für sich sichern. Das weitere Einzel spielte Mercedes San-Jose, die mit druckvollen Bällen bei aufkommendem Wind leider nicht den benötigten Punkt holen konnte. Das Doppel Richter / San-Jose wurde dann nur mit einem Spielverlust relativ klar nach Hause gebracht. Der Punkt des anderen Doppels ging nach Almstedt, somit Endstand 4:2 für Almstedt.

Herren 30

Die Herren 30 hatte den TC Gelb-Rot Nordstemmen zu Gast in der Kuhmasch. Das erste Einzel von Christoph Koopmann wurde knapp verloren, was das Ergebnis von 5:7 im zweiten Satz zeigt. Eugen Mosdir spielte drei Sätze, konnte aber nach Satzverlust im ersten Satz, anschließendem Satzgewinn den entscheidenden dritten Satz nicht für Gronau gewinnen. Das Match von Hendrik Budde ging eindeutig an die Gegner. Kai Oppermann, der seinen ersten Satz gewonnen hatte, musste leider verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben. Die Doppel Mosdir / Budde, Chancen im ersten Satz, und Gieseler / Liebig, Chancen im zweiten Satz, konnten jedoch nicht für Gronau punkten.

Herren 40

Die Herren 40 Mannschaft reiste nach Hildesheim zum TC GRE. Das erste Einzel gewann hier Christian Schönfelder souverän ohne Punktverlust. Im zweiten Einzel konnte Roland Heuer den ersten Satz im Tie-Break und den zweiten Satz dann klar gewinnen. Marco Wessling konnte in seinem Einzel leider keinen Punkt für Gronau erzielen. Christian Schnelle, der den ersten Satz knapp verlor, gewann den zweiten Satz ohne Spielverlust. Leider drehte sich das Blatt dann wieder und der dritte Satz ging nach Hildesheim. Das  anschließende Doppel Heuer / Osterhof wurde nach dem Satzverlust im Tie-Break im ersten Satz dann schließlich insgesamt verloren. Im zweiten Doppel von Wessling / Neumann fehlte den beiden jeweils ein Break, um weitere Möglichkeiten herauszuholen. So der Endstand 4:2 für Hildesheim.