Midcourt-Mannschaft

Die Midcourt-Mannschaft des TSV Gronau hat ihre erste Punktspielsaison beendet. Beim letzten Spiel der Saison ging es zum SC Barienrode. Dort konnte Timo Beier sein Einzel leider nicht gewinnen. Nach schönen langen Ballwechseln machte jedoch der Gegner im richtigen Moment den Punkt zum Spielgewinn. Im zweiten Einzel stand Emmerich Grassinger auf dem Tenniscourt. Der erste Satz ging leider nach einem ausgeglichenen 4:4 noch verloren. Im zweiten Satz waren viele Spiele über Einstand, aber wenn es um den wichtigen Spielball ging, machte der Gegner immer den Punkt. Somit ging das zweite Einzel auch an die Gegner. Im Doppel standen Vanesa Sadikovic und Emerich Grassinger auf dem Platz, um gegen Barienrode einen Punkt zu holen.  Unter großem Publikum  waren viele schöne Ballwechsel zu sehen. Die entscheidenen Punkte machten die Gegner jedoch dann am Netz. Deshalb konnte auch das Doppel nicht einen Punkt für Gronau nach Hause bringen. Alles in Allem war es für die Gronauer die erste Saison, bei der die Gegner zum größten Teil schon mehr Punktspielerfahrung hatten. Neben einigen Spielen, die in den Matches gewonnen wurden, waren auch die ersten Matches, die bereits für Gronau als Sieg verbucht werden konnten.

C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen des TSV Gronau machten sich auf den Weg nach Almstedt. Dort ging es wirklich knapp aus. Im ersten Einzel kämpfte Chantal Richter für die Gronauer Punkte. Nachdem der erste Satz nach Almstedt ging, konnte sich Chantal im zweiten Satz gegen ihre Gegnerin durchzusetzen und gewann diesen Satz souverän. Der dritte Satz ging dann im Tie-Break an Almstedt. Das zweite Einzel spielte Vanesa Sadikovic, die eindeutig mit 6:2 und 6:0 gewann. Im Anschluss standen Amy Scholz und Vanesa Sadikovic im Doppel auf dem Platz. Letztere war krankheitsbedingt nicht mehr in Bestform und somit ging dieser Punkt nach Almstedt.

Anders sah es im Heimspiel gegen den MTV Harsum aus. Bei den angereisten Mädchen, die schon fünf bzw. sechs Jahre Tennis spielen und damit auf mehrere Jahre  Punktspielerfahrung zurückgreifen , konnten die Gronauerinnen nicht punkten. Im Einzel spielten jeweils Amy Scholz und Chantal Richter, das Doppel wurde auch von ihnen bestritten.

Die Gronauerinnen verstanden sich während der Spiele und auch hinterher beim gemeinsamen Essen sowohl mit den Spielerinnen aus Almstedt und auch aus Harsum sehr gut.

A-Junioren

Die Reise der A-Junioren ging nach Holzminden, wo die Gegner bereits älter waren. Dies schlug sich auch im Spiel nieder. Das erste Einzel konnte Lenard Ermuth leider nicht für sich gewinnen. Das zweite Einzel gespielt von Nico Weidemann war sehr knapp: Der erste Satz ging nach Holzminden, den zweiten Satz konnte Nico ging dann auf die Seite von Nico und auch der dritte Satz wurde von ihm gewonnen. Es war ein echter Tenniskrimi, was auch an dem Ergebnis abzulesen ist: 7:5, 6:7, 4:10 (aus Sicht Holzminden). Das Doppel mit Lenard Ermuth und Lukas Mundt konnte leider nicht herumgerissen werden und somit ging dieser Punkt nach Holzminden. Die Gronauer Mannschaft, die die erste Saison in der A-Jugend spielt, konnte nach dem letzten Punktspiel mit einem fünften Tabellenplatz abschließen.