Bei herrlichen Temperaturen hatte die Tennisabteilung des TSV Gronau im Rahmen der Städtepartnerschaft Besuch aus Mézidon-Canon. Nach der Ankunft der Gäste, die zusammen mit den Handballern und ehemaligen Fußballern in einem Bus und Privatwagen angereist waren, ging es nach einem Empfang in der Kuhmasch erst einmal in die Familien. Einzelne Gruppen trafen sich dann zum gemeinsamen Mittagessen, bei dem viel gelacht wurde und neben Deutsch und Französisch auch Englisch gesprochen wurde. Am Nachmittag stand dann die sportliche Begegnung auf dem Programm. Es fanden spannende Tennismatches statt, die entweder als Mixed oder als Doppel gespielt wurden. Abends wurde das tolle Gronauer Kino gemietet, hier gab es einen französischen Film, der mit deutschen Untertiteln gezeigt wurde. In der Filmpause gab es ein vielseitiges Büffet, das von den Gastgebern zusammengestellt wurde. Am Freitagmorgen ging es dann nach Hannover, wo eine Stadtführung und eine Fahrt auf dem Maschsee auf dem Programm stand. Auch hier bei herrlichem Wetter wurde auf der Wiese am Rathaus gepicknickt. Am Abend hatten alle viel Spaß, denn neben Essen und Tanz  bis in die Morgenstunden, hatten auch noch zwei der Gäste aus Mézidon Geburtstag. Dabei fehlte natürlich auch ein kräftiges Geburtstagsständchen nicht. Am Samstag fand auf der Gronauer Minigolfanlage ein Turnier statt, das von einem der Gäste gewonnen wurde. Am Nachmittag wurde nach einem Mittagessen in den Familien der Minigolfschläger wieder gegen das Tennisracket eingetauscht. Bei sommerlichen Temperaturen kamen alle leicht ins Schwitzen. Am Abend gab es auf der Tennisanlage Gegrilltes mit selbstgemachten Salaten und Desserts. Von den Gästen wurde mit herzlichen Worten das Gastgeschenk überreicht, das aus Spezialitäten aus der Normandie zusammengestellt war. Gleichzeitig wurde die Einladung nach Mézidon für das nächste Jahr ausgesprochen. Nach einem wunderschönen Abend ging es dann am nächsten Morgen zurück nach Frankreich.