Damen verkaufen  sich gut beim ersten Auftritt

Neben der Damen 30 hat die Tennissparte nun auch wieder eine Damenmannschaft, komplett zusammengesetzt aus ehemals 2 A Jugend Mannschaften, geht es jetzt im Erwachsenenbereich auf die Plätze in der Region. Verloren haben Sie zwar, aber dies ist eigentlich erst mal Nebensache. Zufrieden sein kann Mannschaftsführerin Nina Richter allemal, musste Sie doch auf die an Nummer eins gesetzte Fabienne Ahrens verzichten und so beim ersten Auftritt gleich mit einer nicht so leichten Aufgabe kämpfen – es ging auf die rote Asche von Sehlem. Für die Gronauer Farben traten Nina Richter, Julia Kimbel, Wiebke Heinz und Nina Dennstädt an. Allesamt ältere und erfahrenere Spielerinnen standen unseren Damen gegenüber und unter den Augen von Trainerin Kirsten Ratschkowski schrappten die Gronauer Vertretung trotzdem knapp am ersten Sieg oder zumindest unentschieden vorbei. So konnte zwar kein Einzel gewonnen werden, jedoch gingen alle Matches knapp und teilweise erst in drei Sätzen an die Sehlemerinnen. Doch siehe da, in den beiden abschließenden Doppeln konnten Nina und Nina dann doch den ersten Spielgewinn für die noch junge Damenmannschaft verbuchen. So ging der erste Spieltag mit 1:5 verloren aber gewonnen wurden eine ganze Menge Erfahrung, ihren nächsten Auftritt hat die Damenmannschaft am 11.06.2017, es geht zum MTV Almstedt, Aufschlag ist um 14:00 Uhr.