Nach 1:1 im Einzel macht das Doppel alles klar

Nach zwei Spieltagen ohne Erfolge, zumindest ohne einen Punkt mitzunehmen, klappte es am vergangenen Wochenende unter den Augen zahlreicher Zuschauer um so besser. Gegen die höher eingeschätzten Gäste aus Almstedt gingen die Einzel erst fast schon wie erwartet aus.

Lenard Ehrmuth hatte wieder einen in der Leistungsklasse höheren und erfahrenen Punktspielakteur gegen sich, er konnte zwar den ersten Satz mit 3:6 noch offen halten und hatte das eine oder andere Mal auch ein Break auf dem Schläger, aber der Almstedter erwies sich als der ausgebuftere Spieler am heutigen Tag und so ging auch der zweite Satz weg. Nico Weidemann spielte wieder sein konstantes Tennis – er hielt den Ball einfach mit langen Grundschlägen im Spiel und variierte dabei immer wieder die Schlagtechnik, schickte den  Almstedter immer wieder von links nach rechts und schließlich mit 6:0 und 6:0 in die Kabine.

Schon zwei mal in dieser Saison hieß es 1:1 zum Doppel und beide male mussten die Gronauer das Doppel abgegeben. Heute lief es mal für die Gronauer Farben. Mannschaftschef  Jan Wilhelm Ohlenburg spielte heute an der Seite von Lukas Mundt und hatte nach dem Spiel keinen Grund zur Klage……beide harmonierten zeitweise perfekt miteinander und ließen Ihren Gegnern keine Chance heute. Mit einer konzentrierten Leistung holten Sie sich das Doppel zum 2:1 Endergebnis. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweite in die Leinestadt, Aufschlag ist um 12:00 Uhr – Zuschauer sind herzlich willkommen.