Vanesa Sadikovic fährt ersten Sieg mit 6:2 und 6:3 ein

Damit hätte nun weder Trainer, noch die Eltern, noch die angereisten Gäste gerechnet. Angereist war schließlich eine Vertretung vom HTV Hildesheim, einem Traditionstennisverein aus der Kreisstadt mit einem hochprofessionellem Trainerstab und ganz anderen Möglichkeiten als der TSV Gronau. Das Gronauer Team bestand aus Timo Beier als Mannschaftsführer und Vanesa Sadikovic. Timo ging an Eins an den Start und verlor eigentlich noch Erwartungsgemäß gegen die angereisten Gäste sein Einzel, hatte aber schon schöne Ballwechsel im Spiel und konnte das eine oder andere auch über eine lange Distanz offen halten. Vanesa hatte mit Ihrem Trainer noch einen Tag vorher geübt die Bälle lange im Spiel zu halten und ein wenig an Ihrem Aufschlag gefeilt….und das machte sich bezahlt. Vanesa spielte für das erste Punktspiel ganz toll, versuchte den Ball nicht aufzugeben und behielt auch in engen Situationen die Nerven. Diese behielt der mitgereiste Vater und Trainer des Hildesheimers weniger und machte immer wieder mit unsportlichen Zwischenrufen und Diskussionen auf sich aufmerksam. Davon ließ sich Vanesa aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann Ihr Einzel  in zwei Sätzen unter den Augen der Eltern für sich – eine ganz tolle Leistung. Im Doppel zeigte sich dann wieder die Erfahrung der Gäste, die Gronauer haben im Doppel auch viel weniger Trainingserfahrung und so ging das Doppel und die heutige Begegnung mit 1:2 an die Hildesheimer. Ihren nächsten Auftritt haben die Gronauer Tenniscracks am Samstag 20.05.2017 um 9:30 Uhr beim Hildesheimer TC RW.