Neu formiert und gleich in die Punktspiele

Man sieht es den jungen Damen auf dem Foto schon an, das Ergebnis war und ist nicht wichtig.

Erst eine Saison im Training und schon Punktspiele, schon das ist eine Leistung resümierte Abteilungsleiterin und Trainerin Kirsten Ratschkowski nach dem ersten Auftritt in der noch jungen Tenniskarriere. Das glatte Ergebnis spiegelt in keinster Weise die Begegnungen wieder, aber auch wenn die Gronauerinnen im Spiel vorn lagen ging es immer für die Alfelderinnen aus.

Zu ungewohnt war noch der Belag und das erste Mal ein Punktspiel – da sind selbst Erwachsene noch Nervös – geben es nur nicht zu. So schlugen sich Vanesa Sadikovic, Chantal Richter und Amy Scholz wacker und hatten viel Spielanteile und vor allem – ganz viel Spass.

Und wer weiß, vielleicht geht ja bei der einen oder anderen Begegnung noch was – die Saison ist noch jung. Ihren nächsten Auftritt haben die jungen Damen am 13.05.2017 um 10:00 Uhr auf heimischer Anlage in der Kuhmasch. Zuschauer sind immer herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht.