Nicht erwartetes 3:0 gegen den SV Alfeld

Staunend sahen die Zuschauer eine herausragende Leistung der Truppe um Mannschaftsführer Lenard Ehrmut auf der heimischen Anlage. Gut, die Alfelder sahen in der Tabelle nicht so gut aus, doch muss hier berücksichtigt werden, dass die Gronauer ihre erste Saison spielen und sich schließlich auch noch finden müssen. Aber der Findungsprozess scheint schon abgeschlossen und so konnte Trainer Thomas Ratschkowski eine kontinuierliche Steigerung des Teams beobachten. Im letzten Match in Delligsen noch knapp gescheitert machten Nico Weidemann, Jan-Wilhelm Ohlenburg, Leon Grüne und Maurice Grüne diesmal alles richtig und behielten in den entscheidenden Momenten den Überblick und die notwendige Ruhe um ihre Partien nach Hause zu bringen.

Junioren B Regionsliga TSV Gronau – SV Alfeld 3:0

Nico und Jan starteten die Einzel zeitgleich auf Platz 1 und 2, Jan machte mit seinem Gegner heute kurzen Prozess. Er behielt zu jeder Zeit den Überblick und brachte sein Gegenüber mit konzentriert zurück geschlagenen Bällen immer wieder dazu, die Fehler zu machen. Ruhig spielte Jan „ Sein Ding „ runter und brachte seine Partie sicher mit 6:3 und 6:3 nach Hause. Nico hatte dagegen einen zähen Brocken auf der anderen Seite stehen. Bis Mitte Satz 1 lief alles ausgeglichen, dann verlor Nico das eine oder andere Mal die Ruhe und mit gestiegener Fehlerhäufigkeit ging der erste Satz verloren. Bei der Hitze tat eine Pause gut. Im zweiten Satz steckte Nico nicht auf, lange Ballwechsel brachte er sicher nach Hause und auch krachende Aufschläge parierte er gekonnt und nahm die Geschwindigkeit für sich mit. So ging der zweite Satz an Nico. Jetzt musste es der Match Tie Break zeigen….und weiter ging es mit der abgeklärten Vorstellung von Nico heute. Trotz den ungewohnten Zählweise behielt er in den entscheidenden Situationen den Überblick und gewann den Tie Break zum Match Gewinn nach 2 langen Stunden Spielzeit. So, dann kam das abschließende Doppel mit den Brüdern Maurice und Leon. Beide setzten heute konsequent das erlernte um und ließen sich auch durch so manches Mätzchen nicht aus der Ruhe bringen. Immer locker rein spielen und den Gegner den Fehler machen lassen. Mit dieser Methode gewannen beide ihr erstes Doppel für die Gronauer Farben zum 3:0 Endstand. Mit dem Wind in den Segeln geht es am 1.06.2016 zum TC Alfeld, Aufschlag ist um 9:00 Uhr. Hier rechnen sich die Gronauer aber wenig Chancen aus.

2011

Das Bild zeigt von re. nach li. Lenard, Maurice, Leon, Jan und Nico mit ihren Gästen aus Alfeld.