Dennis Ratschkowski kann sich im Finale durchsetzen

Problemlos und bei sehr guter Beteiligung fanden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften bei den B-Junioren statt. An allen Spieltagen fanden sich Zuschauer auf der Anlage in der Kuhmasch ein und das schöne Wetter sorgte zusätzlich für gute Laune bei allen Beteiligten. Im nächsten Jahr sollen dann auch erstmalig die jüngsten Nachwuchsspieler bei einem Kleinfeldwettkampf ihr Können unter Beweis stellen.
Die Jugendwartin Ilse Engelke ließ diesmal ein doppeltes K.O. System spielen und straffte so auch das Programm, die Paarungen wurden wie im Erwachsenenbereich ausgelost. In der Hauptrunde konnte sich Dennis Ratschkowski gegen Daniel Zimmer, Yanneck Bode und Philipp Leopold jeweils in 2 Sätzen klar durchsetzen und wartete als Sieger der Hauptrunde auf seinen Endspielgegner.
In der Trostrunde setzte Daniel Zimmer nun zum Spurt auf das Endspiel an, er setzte sich in spannenden Begegnungen gegen Tobias Bothmann und Sonny Schumann durch, bevor er auf den mit favorisierten Yanneck Bode traf. Dieser hatte sich zuvor gegen Maurice Lungela durchsetzen können, Maurice hingegen schaltete Till Nicklas Chojnowski aus. Durch eine konzentrierte Leistung konnte sich Daniel gegen Yanneck durchsetzen und traf im „ kleinen „ Finale auf Philipp Leopold – dieser musste aber leider die Partie aufgeben und sich mit dem 3. Platz begnügen.
Im Finale standen sich nun Dennis und Daniel gegenüber, beide kannten sich aus der Vorrundenbegegnung – wer konnte sich nun durchsetzen?
Die Begegnung war gekennzeichnet von langen Ballwechseln – kurz angeschnitten, danach ein Lopp und lange Grundlinienduelle – nichts ließen die beiden aus und nach hartumkämpften 2,5 Stunden hieß der Vereinsmeister 2005 Dennis Ratschkowski.
In der Siegerehrung wurde den Erstplatzierten eine Urkunde und ein Pokal überreicht – eine kleine Tombola ließ dann keinen Teilnehmer an dem Wettbewerb leer ausgehen – eine gelungene und sehr faire Veranstaltung – dies hob Ilse Engelke bei der Preisverleihung noch mal hervor und bedankte sich bei allen Helfern.

vm051vm052