Lief super, einen anderen Kommentar konnten die Organisatoren um Spielwart Winfried Krömer in diesem Jahr auch nicht abgeben – keine Verletzten, keine großen Regenunterbrechungen, tolle Beteiligung – was will der Verein mehr. Dies hob Abteilungsleiter Manfred Gerth bei der Siegerehrung am Sonntag dann auch hervor, auch das Turnier wieder auf eine Woche zu strecken war eine gute Entscheidung, war doch vorher 1 Wochenende für alle Spielbegegnungen etwas zu komprimiert.
Gespielt wurden Damen.- und Herrendoppel, sowie die Mixedkonkurrenz ohne eine Altersklasseneinteilung vorzunehmen.
Anastasia Poljakow und Jörg Corteker – so heißen die beiden Titelträger der Mixed-Konkurrenz in diesem Jahr. In souveräner Manier spielten sie sich durch die Hauptrunde und erwarteten dort ihre Endspielgegener Silke Hahne und Marco Wessling, auf der B-Seite mussten diese einen etwas längeren Weg gehen. In einem heiß umkämpften Endspiel setzten sich dann Poljakow/Cortekar mit 7:5 und 7:5 denkbar knapp durch und konnten die Pokale in Empfang nehmen . Auf Platz 3 folgten ihnen Marianne und Christoph Koopmann sowie Kirsten und Thomas Ratschkowski auf Platz 4.

In der Damen – Doppelkonkurrenz heißen die Vereinsmeister 2005 Anastasia Poljakow – die damit ihren 2. Titel errang – und Silke Hahne, aber nicht leicht machte es ihnen das eingespielte Doppel mit Kirsten Ratschkowski und Ulla Reising. Ging der erste Satz noch mit 5:7 auf das Konto von Ratschkowski / Reising, kamen Hahne / Poljakow dann doch immer besser ins Spiel und gewannen die beiden nächsten Sätze dann klar mit 6:3 und 6:1.
Platz 3 erspielten sich Marianne Koopmann und Mercedes San-Jose , Dorit Hahne und Cornelia Böhm folgten ihnen auf Platz 4.

Seinen 2. Titel in diesem Jahr erkämpfte sich auch Jörg Cortekar, der an der Seite von Christoph Koopmann den zahlreichen Zuschauern eine souveräne Vorstellung bot. Ohne zu straucheln spielten sich Cortekar / Koopmann durch die Herren Doppelkonkurrenz, auch im Endspiel ließen die beiden dann nichts anbrennen – die beiden Newcomer Marcel Bartsch und Julian Scharf mussten sich zumindest in diesem Jahr noch mit einem hervorragendem Platz 2 zufrieden geben. Marco Neumann und Steffen Gieseler belegten Platz 3 und das Duo Eugen Mosdir / Marco Wessling Platz 4.

Manfred Gerth bei der Übergabe der Pokale an die Erstplatzierten

sept051 sept052 sept053