Keinen Respekt zeigte die Vertretung vom TSV Gronau am letzten Spieltag in dieser Saison gegen den angereisten Tabellenführer vom SC Drispenstedt. Die Saison steckte allen in den Beinen, mussten die Herren 40 aufgrund von Staffeleinteilungen eine Hin.- und Rückrunde mit insgesamt 6 Begegnungen absolvieren um ihren Meister 2005 zu küren. Die Herren vom SC waren unter Druck, mussten und wollten mindestens ein Unentschieden erreichen, um in der kommenden Saison wieder weiter oben mitspielen zu können, denn der TSV Saale war ihnen dicht auf den Fersen. Erwartungsgemäß hatten Wilfried Engelke, Wolfgang Schröter, Hans-Jürgen Friedmann und Joachim Kühn keine leichte Aufgabe vor sich, die Drispenstedter reisten zur Zielerreichung mit der ersten Garnitur an. So war es schon fast eine kleine Überraschung, dass die Gronauer nach den Einzeln nicht hoch zurück lagen, sondern durch Siege von Engelke und Kühn ein 2:2 als Grundlage für die Doppel herausgespielt hatten. Aber jetzt beide abschließenden Doppel zu gewinnen, war fast unerreichbar, egal wie die Aufstellung aussah. Ohne Illusionen betraten die Akteure die Plätze und wie erwartet konnten nur Schröter / Kühn punkten, Engelke / Friedmann mussten sich zum 3:3 Endstand geschlagen geben und man konnte der Vertretung aus der Domstadt nur noch zum Aufstieg gratulieren. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison kann Mannschaftsführer Wilfried Engelke mit dem Erreichten zufrieden sein und entspannt mit seinem Team schon mal in Richtung Saison 2006 planen.

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Anzahl Punkte Matches Sätze Spiele