Ein tolles Wochenende ist leider vorbei.

Dies war wieder einmal das Motto beim diesjährigen Besuch der Tennisabteilung vom USC Mezidon am Himmelfahrtswochenende. Ein knallvolles, von Kirsten Ratschkowski organisiertes Programm erwartete die Freunde aus Mezidon in Gronau – konnte doch auch an diesem Wochenende die 30-jährige Partnerschaft begangen werden.

Nach Ankunft am Donnerstag vor dem Museum und kurzen Grußworten der Bürgermeister im JUZ wurden die Gäste in den Familien verwöhnt – auf der Tennisanlage konnten die Kalorien dann gleich wieder abgespielt werden, bevor am Abend bei einer Party im Tennishaus bis in den Morgen hinein gefeiert wurde. Nach einer kurzen Schlafpause stand am nächsten Tag ein Tagesausflug zum Zoo Hannover mit Picknickabschluss auf dem Programm, bevor der Höhepunkt des diesjährigen Besuches – die offizielle Party zum 30-jährigen Jubiläum in der Eimer Mehrzweckhalle – zum spartenübergreifendem Feiern ( siehe Bericht der LDZ vom 09.05.2005 ) auf dem Programm stand. Ein toller Tag fand hier spät oder früh bei Essen, Trinken und Tanz sein Ende – ein Lob von der Tennisabteilung an die Organisatorin der Stadt soll an dieser Stelle nicht fehlen. Etwas unausgeschlafen nun, wen wundert` s , ging es am Samstag bei nicht mehr ganz so schönem Wetter zum Tennisspielen in die Halle und beim Bowling in Alfeld konnten alle Tennisspieler einmal zeigen, ob Sie auch mit anderen Bällen umgehen können. Am Abend, es war jetzt keine Überraschung mehr, fand die Abschlussparty auf der Tennisanlage statt, der Dj zeigte noch einmal sein Können, bevor die ersten Gäste gegen Mitternacht per Zug zurück nach Mezidon fuhren.

Der Sonntag Vormittag war kurz und schmerzvoll – die Verabschiedung fiel schwer und es wurde den Bussen noch lange nachgewunken. Einig waren sich wieder einmal alle: Wiedersehen im nächsten Jahr in Mezidon!