Ein durchwachsener Start am ersten regulären Spielwochenende legten die Gronauer hin.
Lediglich die 1.Herren konnte den Erwartungen gerecht werden.

Damen, 1 Bezirksliga : TSV Gronau/Leine – TC Gelb/Rot Eintracht Hildesheim II 0:6
Einen schweren Gegner hatten die Damen um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison zu Gast – die 2 Garnitur der in der Nordliga aufspielenden Damen vom Hildesheimer Traditionsclub wollten in Gronau gleich zeigen wo es lang geht. So verloren Mercedes San-Jose 1:6 / 3:6, Kirsten Ratschkowski 4:6 und 1:6, Silke Hahne 1:6 und 4:6 ihre Einzel, chancenlos war auch in ihrem ersten Damenpunktspiel Lisa Froese die sich mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben musste. Die Doppel liefen nicht besser und gingen klar mit 1:6 und 0:6 sowie 1:6 und 0:6 verloren.
Der nächste Spieltag ist der 20.05.2005 beim TC Alfeld / Leine

Damen 40, 1 Bezirksklasse : BW Neuhof – TSV Gronau / Leine 5:1
Den Damen um Mannschaftsführerin Dagmar Dommel ging es in ihrem ersten Saisonspiel beim Blau – Weiß Neuhof nicht viel besser, hier konnte lediglich das eingespielte Doppel Maria Wessling / Ilse Engelke ihr Doppel mit 6:4 und 6:3 gewinnen, alle anderen Partien gingen an die gastgebenden Fahnen.
Die Ergebnisse im Einzel : Dorit Hahne 4:6 und 1:6, Maria Wessling 1:6 und 2:6, Cornelia Böhm 2:6 und 2:6 sowie Dagmar Dommel mit 1:6 und 3:6.
Das letzte Doppel Dorit Hahne / Cornelia Böhm ging mit 4:6 und 3:6 verloren.
Der nächste Spieltag ist hier der 22.05.2005 auf heimischer Anlage gegen den TC Bevern II

Herren, 1 Kreisklasse : TSV Gronau / Leine – TC Gelb-Rot Eintracht Hildesheim 6:0
Wesentlich besser machten es die heimlichen Favoriten in ihrer Spielklasse auf heimischer Anlage um Mannschaftsführer Marco Wessling gegen den angereisten Club aus der Domstadt. Lediglich Marco Wessling hatte noch leichte Startschwierigkeiten, konnte sein Einzel jedoch nach langem Kampf mit 7:5 und 7:5 gewinnen. Christoph Koopmann schickte seinen Gegner mit einer Brille vom Platz, Eugen Mosdir gewann sein Einzel souverän mit 6:0 und 6:1, Kai Oppermann zeigte beim 6:3 und 6:1sein Können. Die Doppel gingen in den Formationen Koopmann / Oppermann und Wessling / Mosdir glatt an die Gronauer – gut gemacht Männer, weiter so.
Am nächsten Spieltag, 22.05.2005, sind unsere Spieler beim TC Alfeld zu Gast.